Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag – immer eine gute Sache! Frauchen ist ja wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Es war wie immer stockdunkel, und da holt mich einfach keiner von der Matratze. Es sei denn, es gibt was zu Essen. Aber das dauerte eh noch einen Moment, bis Frauchen mit allem fertig war. Dann bin ich aber sofort aufgestanden und Frühstück war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Es war zwar immer noch dunkel, aber ich konnte sehen, dass keine Wolken am Himmel sind. Man konnte die Sterne sehen und es war trocken. Das hat mir gut gefallen. Dann war ich sehr zuversichtlich für den Tag. Ich ging dann wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Man weiss ja nie so richtig was kommt. Herrchen wuselte durchs Haus und Frauchen hat sich schon bald parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Das war für mich total OK. Hauptsache, ich konnte genau da sein und bleiben wo ich war. Den Morgen hab ich eigentlich verschlafen. Ich hab dann aber Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen und das fand ich super prima. Es gab dann auch gleich Mittagessen und das war sehr gut. Danach ging ich in den Garten und hab ein prima Sonnenbad genommen. Das war total angenehm und genau das was ich gebraucht habe. Danach hab ich mich nochmal ein wenig aufs Ohr gehauen. Dann hörte ich aber Herrchen auf der Terrasse rumwerkeln. Ich hab nachgeschaut und er stand auf einer grossen Leiter. Das sah total gefährlich aus und ich hab es mir im Rasen bequem gemacht um aus der Distanz zu beobachten, was da so abgeht. Er hat eine Lampe oder sowas am Dach befestigt. Hat super anstrengend ausgesehen. Ich hab total mit ihm gefühlt. Es dauerte auch eine ganze Weile, bis das Ding dann sicher hing, aber dann hat es super hübsch ausgesehen. Dann dauerte es auch gar nicht mehr so lange und Frauchen kam wieder Heim. Das fand ich total schön! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat mich dann gleich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich absolut dafür. Wenig später waren wir schon auf einem Spaziergang zu den grossen Wiesen. Wir haben aber mal einen etwas anderen Weg genommen und da gab es dann halt noch viel mehr zu tun für mich. Ich hab alles abgeschnüffelt und es war total aufregend und spannend.





Allerdings war es auch ziemlich warm. Die Sonne war stark und darum bin ich dann auch etwas früher als erwartet müde geworden. Frauchen fand das nicht so schlimm. Wir spazierten wieder Heim und dann gab es schon bald Abendessen für alle. Das war auch wirklich sehr gut! Danach waren wir noch eine Weile zusammen auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. War wahnsinnig gemütlich. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar total schöne Streicheleinheiten und vor dem Einschlafen haben wir noch eine grosse Runde geschmust. Das war perfekt und ich hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen