Enya

Enya
Enya

Sonntag, 24. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Oh das war ja ein herrlicher Wochenende-Start-Tag gestern!! Also am Morgen war ja alles wie immer. Frauchen springt aus dem Bett und macht sich und das Frühstück parat. Das war super lecker! Danach ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber gar nichts los. Dafür konnte man aber schon sehen, dass es ein sehr schöner Tag werden würde. Die Sonne war ja aber noch weit weg und darum hab ich beschlossen, noch eine Runde zu schlafen bis es so weit ist. Frauchen ging dann schon bald zur Arbeit. Herrchen sah nicht wahnsinnig motiviert aus, aber immerhin so, dass es mich neugierig machte, was wohl so abgeht. Am Morgen war aber nicht viel los. Es war auch kalt draussen und darum war mir das eigentlich recht. Ich hab noch eine Weile gedöst und das hat gut getan. Am Mittag traf ich Herrchen dann vor dem Kühlschrank. Wir hatten zusammen Mittagessen. Es war sehr gut! Draussen war es in der Zwischenzeit schön warm geworden. Darum ging ich dann erst mal ein wenig in den Garten. Zuerst hab ich mir ein super Sonnenbad gegönnt. Das war herrlich und hat richtig gut getan. Danach hab ich mir ein schönes Plätzchen auf der Wiese gesucht und ein wenig die Landschaft observiert. Alle waren draussen und jeder hat was rumgewerkelt. Es war richtig spannend. Herrchen ging dann mal wieder zum Nachbarn rüber. Da kann ich nichts helfen. Aber ich hatte es auch alleine sehr schön. Dann, und das war total unterwartet, kam Frauchen schon wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen! Wir haben uns ganz lieb begrüsst und waren froh, einander wieder zu haben. Sie ging zuerst gleich in die Küche. Wir haben dann zusammen einen Teig gemacht für Plätzchen. Die schmecken super gut, aber eben, es war ja erst mal der Teig. Dann hat sie meine Goodies parat gemacht und mich gefragt, ob wir noch was zusammen unternehmen. Ich war sofort dafür! Wir spazierten dann zusammen zu den grossen Wiesen. Mey, war das schön dort! Überall blühten Blumen und es roch umwerfend gut und hat wunderschön ausgesehen. Es waren auch viele Tiere draussen. Mittlerweile verstehe ich mich auch mit den Kühen recht gut. Ich bin froh wenn sie nicht zu nahe kommen aber sonst sind Kühe OK.










Dann spazierten wir zum Weiher. Dort war es auch super schön. Die Bäume sind jetzt total hübsch wenn sie so bunt sind. Im Bächlein hab ich dann noch ein kühles Bad genommen. Das war sehr erfrischend. Danach spazierten wir wieder zurück. Auf dem Weg hab ich noch einen Border Terrier kennengelernt. Der war super freundlich. Ausserdem gab es wieder Unmengen von Spuren die ich verfolgend durfte und es hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Das war so ein schöner Spaziergang – ich war hin und weg! Als wir wieder zu Hause waren, war ich also richtig müde. Frauchen und ich gingen dann aber gleich wieder in die Küche. Dann haben wir zusammen die Plätzchen gebacken. Das war viel Arbeit, hat aber total viel Spass gemacht. Dann kam auch Herrchen wieder Heim und wir machten uns an die Vorbereitung für das Abendessen. Schon wenig später gab es dann Essen für alle. War super lecker! Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den schönen Abend genossen. Das hat gut getan. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder total liebe Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Anschliessend hab ich sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen