Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – immer anstrengend. Es war aber auch schön, bloss nicht immer. Am Morgen ging der Wecker wieder super früh los und Frauchen sprang auch gleich aus dem Bett. Ich hab so getan, als würde ich das alles nicht mitkriegen. Das ist das Gute daran wenn man älter wird. Ich wirke glaubwürdig!! Jedenfalls hat Frauchen dann wie immer zuerst sich selbst und danach das Frühstück parat gemacht. Als sie dann gerufen hat, bin ich auch aufgestanden. Das hat sich auch gelohnt. Es war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es mir überhaupt nicht gut gefallen. Es war stockdunkel, kalt und es fing auch gleich an zu regnen. So was Blödes! Ich ging also gleich wieder rein um zu schlafen, bis das Wetter wieder besser ist. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich hab mir überhaupt nichts anmerken lassen und blieb ganz ruhig liegen. Diesmal hat diese Strategie aber nicht geholfen. Sie hat mich dann gerufen und dann muss ich halt schon kommen. Sie hat mich angezogen und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Ich war wenig begeistert. Aber OK – ich bin ein Hundeschul-Hund, allerdings pensioniert möchte ich betonen, aber wenn Frauchen mich braucht bin ich natürlich da. Ist Ehrensache!!! Als wir beim Laden waren ging Frauchen rein und kam sofort umgezogen wieder raus. Wir waren wegen der vielen Autos spät dran, aber Frauchen fuhr gleich los. Auf dem Parkplatz haben meine Kumpels schon gewartet. Da waren der schüchterne Teddy, die immer leicht grummelige Tosca und der andauernd aufgeregte Hugo. Sehr gute Truppe. Wir gingen dann gleich auf den Platz und mussten auch sofort mit der Arbeit beginnen. Es gab natürlich Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen. Es war jedenfalls kurzweilig und alle haben super gearbeitet. Danach fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Das ist immer der gemütlichste Teil. Wir haben uns ein wenig ausgeruht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind auch wieder Heim gefahren. Dort gab es dann Gott sei Dank gleich Mittagessen. Das war sehr lecker. Dann ging ich noch kurz in den Garten. Es war aber nichts los. Darum hab ich mich dann zum schlafen hingelegt. Frauchen wuselte rum und Herrchen war auch bei der Arbeit. Frauchen hat dann noch die Wäsche flach gemacht und ich liebe die Geräusche! Ich hatte es sehr gemütlich. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche rumfummeln. Ich hab gleich nachgeschaut. Sie hat was mit Quark gemacht. Ich bekam die Dose zum Ausschlecken.




Das war grandios! Ich liebe das!! Dann war Herrchen auch schon bald fertig mit der Arbeit. Er kam in den Garten und hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel mit allem drum und dran. Danach hat er noch den Thuja geschnitten. Da kann ich nicht helfen. Darum war ich froh, als es dann Abendessen gab. Das war ausgezeichnet. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender Tag, aber ich hatte auch viel Spass! Später gab es dann für meine müden Beine noch eine schöne Massage. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen