Enya

Enya
Enya

Montag, 11. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Sonntag – immer sehr schön! Frauchen mag an diesem Tag immer gerne ein wenig ausschlafen. Gestern hab ich das glaub ich ein wenig vermasselt. War aber nicht schlimm. Klar war es noch dunkel als ich aufgewacht bin. Aber ich hatte einfach Hunger. Was soll man da machen. Ich komm einfach alleine nicht an den Kühlschrank ran, also musste ich Frauchen halt einfach wecken. Es ging nicht anders! Sie war nicht so begeistert, zumindest war das mein Eindruck. Aber es ist wie immer im Leben – alles eine Frage der Prioritäten. Sie ist dann aber auf jeden Fall aufgestanden. Das fand ich ja super lieb von ihr. Ich musste ja dann trotzdem warten, bis sie und das Frühstück fertig waren. Aber dann war ich sofort zur Stelle und es hat sich wirklich gelohnt. Es war absolut lecker und genau richtig für mich. Es wurde ja dann auch schon langsam heller draussen und darum ging ich dann auch gleich in den Garten. Da war aber überhaupt nichts los. Darum ging ich dann auch wieder rein und hab mich wieder hingeschmissen, um noch eine kleine Runde zu schlafen. Irgendwann war es dann aber schon Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen waren wohl genau der gleichen Meinung. Darum haben wir uns parat gemacht und schon wenig später waren wir auf dem Weg in den Wald. Dort war es ganz wunderschön. Es war trocken und es roch überall ganz super spannend. Die Bäume sahen auch toll aus. Sie fangen so langsam an sich auf den Winterschlaf einzurichten und werden jetzt schön bunt. Das sieht immer total hübsch aus. Ich war auch sofort in meinem Element. Ich hab versucht, all die tollen Gerüche einzufangen und es hatte auch wieder wahnsinnig vielversprechende Spuren und so. Es war absolut aufregend! Dann begegnete ich einem jungen Berner Sennenhund. Der hat sich offenbar total gefreut mich zu sehen, obwohl wir uns gar nicht kannten. Er ist vor mir auf- und abgehüpft und hat lustige Geräusche gemacht. Ich hab ihm aber gleich gesagt, dass das aus uns beiden nichts wird. Er war etwas enttäuscht, ist dann aber wieder abgezottelt. Hat lustig ausgesehen. Wir haben dann unseren normalen Sonntagsspaziergang fortgesetzt. Dann kamen wir ans Bächlein. Dort geht Frauchen immer mit mir hin und dann darf ich von dort aus Herrchen suchen gehen. Das ist ein total lustiges Spiel und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Der Spaziergang war super kurzweilig und halt schon deshalb richtig gut, weil wir mal wieder als Familie unterwegs waren. Ich liebe das!! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – was für eine absolut herrliche Sache!! Es hat umwerfend gut geschmeckt und ich war danach auch richtig satt. Darum hab ich mich dann auch gleich hingelegt um eine gaaaanz grosse Runde zu schlafen. Das hab ich wirklich gebraucht und es hat auch gut getan. Als ich dann Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte, wurde ich wieder richtig wach. Ich ging zu ihr und wir haben zusammen Abendessen zubereitet. Hat Spass gemacht. Dann gab es aber Essen für alle. Das war super gemütlich und lecker war es auch. Danach ging ich noch eine Weile in den Garten. Dort liegen immer noch die vielen Äste rum die Herrchen abgeschnitten hatte. Mittlerweile stören die mich aber nicht mehr so. Ich hab ein wenig den Abend genossen und gut wars. Dann hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und so. War wunderbar! Ich hab dann auch gleich geschlafen und hatte total schöne Träume.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen