Enya

Enya
Enya

Sonntag, 17. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende-Start-Tag. Normalerweise ist der super gemütlich. Gestern war das aber ein richtiger Arbeitstag für mich. Macht nichts – ich hatte viel Spass!! Am Morgen ist Frauchen ja wieder in aller Frühe aufgestanden. Wie immer hat sie zuerst sich selbst und danach unser Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich aber sofort auf der Matte. Frühstück war super lecker. Danach ging in den Garten. Mir war sofort klar, dass das ein schöner Tag werden würde. Man konnte noch die Sterne sehen und alles hat hübsch ausgesehen. Also ging ich wieder rein um mich noch ein wenig hinzuschmeissen. Herrchen hatte ja frei. Ich war also gespannt, was so abgeht. Dann geschah allerdings das Unerwartete. Ich hörte Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Also ging ich sofort nachsehen. Sie meinte das tatsächlich ernst als sie sagte, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Ja OK – bin dabei! Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen, war es vorbei mit der schönen Sonne. Beim Laden hatte es dicken Nebel und es war super kalt. Dafür kam dann aber gleich unsere Freundin Astrid vorbei. Mey, hat mich das gefreut! Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht und wenig später fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort wartete Herrchen schon auf uns. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Dann mussten Frauchen und ich alles Sachen aus dem Weg räumen, damit Herrchen den Platz mähen konnte. Das war ganz schön viel Arbeit. Als wir fertig waren, hat Frauchen noch die Mäusehaufen platt gemacht. Das war schon eher lustig. Dann waren wir aber fertig mit der Arbeit. Weil es noch früh war, hat Frauchen gesagt, dass wir noch einen Spaziergang in meinem alten Revier machen. Das war toll! So viele Gerüche und spannende Spuren hab ich gefunden. Es hat total viel Spass gemacht und ich war ganz und gar in meinem Element. Dann gingen wir aber zurück zum Auto und fuhren wieder in den Laden. Das fand ich grossartig! Ich liebe es, Kunden zu bedienen und es kamen auch ein paar von der aller nettesten Sorte. Ich hab alle ganz lieb begrüsst und bedient und hab mir viel Mühe gegeben. War super! Dann kam schon bald Herrchen vom Platz zurück. Wir fuhren dann auch schon bald wieder Heim. Das war auch schön. Ich hatte nämlich Hunger. Herrchen hat auch gleich Mittagessen serviert und es war super lecker! Danach musste ich mich aber ein wenig ausruhen. Ich hab super lange geschlafen, bis Frauchen dann auch mal Heim kam. Das hat mich sehr gefreut und ich hab sie lieb begrüsst. Wir gingen dann auch gleich in die Küche und haben Abendessen zubereitet. Für mich gab es dann auch schon bald Abendessen. Nur Herrchen und Frauchen hatten nichts. Irgendwie hab ich nicht so verstanden warum, aber es war mir auch ziemlich egal. Hauptsache ich hatte was. Dann waren wir noch im Garten und auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war müde und freute mich über die schönen Streicheleinheiten und Liebkosungen. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen