Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Mal wieder Arbeitswochen-Start-Tag. Ist immer anstrengend. War gestern also auch nicht besser. Aber es hat auch Spass gemacht und Frauchen sagt, das ist das Wichtigste. Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden. Sie hat wie immer zuerst sich selbst und danach unser Frühstück parat gemacht. Dann sprang ich aber auch sofort aus den Federn. Essen war sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht sehr vielversprechend ausgesehen. Der Himmel war bedeckt und es war sehr dunkel, aber es war trocken und das fand ich sehr gut. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch noch irgendwo rum. Es war gemütlich. Dann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Ich hab sofort nachgeschaut was da passiert. Sie meinte, wir würden schon bald zur Arbeit fahren. Na ja, ich kenne das ja. Begeisterung hat das nicht grad ausgelöst aber ich bin mir meiner Pflichten schon bewusst. Wenig später waren wir auch schon unterwegs zum Laden. Frauchen ging rein und ich hab im Auto gewartet. Sie kam dann nach einer Weile zurück, zusammen mit meinem Kumpel Teddy. Gemeinsam fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der grosse Toto, die aufgeregte Asia und der junge Cosmo. Das war eine super Truppe und ich freute mich, alle zu sehen. Wir gingen dann gemeinsam auf den Platz und es ging gleich los mit der Arbeit. Wir mussten selbstverständlich wieder Unterordnung machen, aber auch Geschicklichkeit, Voran- und Abrufübungen und die eine oder andere Mutprobe. Es war super kurzweilig und wir hatten echt viel zu tun. Ich durfte auch wieder das eine oder andere vormachen und das war halt das Beste an der ganzen Sache. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Toto und ich haben derweil noch eine grosse Runde gespielt. Das war lustig! Er ist zwar gross, aber super ungeschickt, dafür aber auch total lieb. Wir hatten viel Spass. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zugemacht und sind auch Heim gefahren. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Das war total lecker! Danach hab ich mich aber gleich hingeschmissen. Ich war sehr müde und wollte eine ganz grosse Runde schlafen. Herrchen war immer noch bei der Arbeit und Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht. Es war überaus gemütlich. So richtig wach war ich erst wieder als Herrchen mit der Arbeit fertig war. Wir gingen dann zusammen in den Garten. Er hat wieder an seinen Sträuchern weiter gearbeitet. Ich liebe es, ihn dabei zu beobachten. Dann war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es war super gut! Danach war ich noch ein wenig draussen um den Abend zu geniessen. Es fing dann aber an zu regnen und darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ein paar wahnsinnig schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat gut getan und ich hab danach ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen