Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag und ja sicher – ich war arbeiten! Frauchen ist am Morgen wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Seit jemand wieder an der Uhr gedreht hat, ist es am Morgen wieder dunkel und das ist ein guter Grund, um noch eine Runde liegen zu bleiben. Frauchen hat zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. Das wiederum ist der Vorteil – es gibt viel früher Frühstück als vorher. Und es war richtig lecker. Danach war ich im Garten. Sehen konnte man ja noch nicht so viel, eben weil es dunkel war. Aber es hat sich gut angefühlt. Es war trocken, nicht kalt, also eigentlich perfekt. Ich hab dann trotzdem beschlossen mich noch eine Runde hinzuschmeissen, bis man wenigstens etwas sehen kann. Frauchen wuselte rum und hat irgend was gemacht. Herrchen war noch im Bett, der Glückliche. Er hat ja Ferien. Ich hörte dann Frauchen, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da war mir klar, es wird ein Arbeitstag. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zum Laden. Es war mittlerweile hell geworden, aber die Sonne kam nicht so richtig durch. Das ist wieder von dem Saharasand, hat Frauchen gesagt. Na wenigstens klebte es diesmal nicht an der Scheibe. Das war schon sehr gut. Als wir beim Laden waren, musste ich draussen warten. Frauchen ging rein und hat sich umgezogen. Sie war schnell wieder da und wir fuhren zusammen zum Hundeplatz. Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr da. Es hatte sich allerhand verändert und ehrlich gesagt, hat es prima ausgesehen. Dann kamen auch die anderen dazu. Da waren die aufgeregte Asia, der immer charmante und grossartig aussehende Xenos, der schockverliebte Hugo, die wie immer leicht grummlige Tosca und der schüchterne Teddy. Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Natürlich gab es wieder Unterordnung, Geschicklichkeit und Impulskontrolle. Aber da war auch dieser neue Parcours. Den haben alle super gut gemacht. Frauchen wollte, dass ich das auch mache, aber irgendwie hat mir das überhaupt nicht gefallen. Zu viel rauf und runter und konzentrieren musste man sich auch – nichts für mich. Ich hab mich also einfach mal aufs erste Podest gesetzt und gewartet.



Das war schon echt genug für mich. Nachdem wir mit der Arbeit fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben noch eine Runde gespielt. Das war super lustig. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war so froh, als wir da waren und Gott sei Dank gab es dann auch gleich was zu Essen. Das war super gut. Danach war ich noch ganz kurz im Garten, hab mich dann aber dazu entschieden, erst mal eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen und Frauchen gingen auch wieder kurz weg, mich hat das nicht gestört. Als sie zurück waren, hat Frauchen mit dem Putztag angefangen. War für mich total OK. Ich liebe die Geräusche. Erst als ich sie dann wieder in der Küche rumwerkeln hörte, bin ich zu ihr gegangen. Es hat dann auch tatsächlich schon Abendessen gegeben. Da war ich echt froh drüber. Es schmeckte prima. Ich war aber immer noch super müde und hab darum entschieden, einfach Feierabend zu machen. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Bussis und ein paar kleine Massagen. Das hab ich wirklich gebraucht und fühlte mich hinterher auch viel viel besser. Dann hab tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen