Enya

Enya
Enya

Sonntag, 13. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Das ist immer ein guter Tag. Da muss ich nie zur Arbeit, Herrchen hat frei und ich kann tun und lassen was ich will – einfach super! Frauchen ist aber selbstverständlich wieder total früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab versucht das zu verhindern, hat aber nicht geklappt. Also hab ich gewartet bis sie sich und das Frühstück parat gemacht hat. Dann stand ich sofort auf. Es war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es super ausgesehen! Die Sonne stand am Start, es war warm und alles hat total hübsch ausgesehen. In der Nacht hat ein kräftiger Wind um unser Haus geblasen. Der war super warm. Frauchen sagt, man nennt den Föhn und genau so fühlt es sich auch an. Mir hat das ganz prima gefallen und ich freute mich auf den Tag. Dann ging ich aber rein um noch eine Runde zu dösen. Man will ja fit sein, wenn es los geht. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Herrchen sah super motiviert aus und ich war gespannt, was wir wohl so machen. Als erstes ging er raus zur Garage und hat dort an der Steinwand die Pflanzen abgeschnitten. Ich lag oben auf der Wiese und hab ihm zugeschaut. Hat anstrengend ausgesehen und war wohl auch wirklich sehr viel Arbeit. Er hat das aber prima gemacht. Ich hab in der Zwischenzeit den Garten bewacht und alles verbellt was in der Nähe nichts zu suchen hatte. Das hat ganz prima geklappt. Herrchen und ich waren uns allerdings nicht ganz einig über die Notwendigkeit des Bellens. Er lernt das aber schon noch. Als er fertig war, war es auch schon Zeit für Mittagessen. Das haben wir dann zusammen zubereitet. Anschliessend haben wir auf der Terrasse gegessen. Das war wirklich sehr schön und auch super gemütlich – und natürlich auch total gut! Anschliessend haben wir eine kleine Pause gemacht und einfach den Tag genossen. Dann wollte ich aber noch eine Runde schlafen. Das war nötig nach der vielen Arbeit am Morgen. Ich hab mich also auf mein Sofa geschmissen und einfach richtig schön geschlafen. Das hat super gut getan. So richtig wach wurde ich eigentlich erst wieder, als Frauchen Heim kam. Das hat mir total gut gefallen. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann sassen wir eine Weile zusammen auf der Terrasse und haben die Sonne genossen. Dann hat Herrchen aber die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel zusammen. Das war super lustig und wir hatten viel Spass. In der Zwischenzeit hatte Fauchen mit den Vorbereitungen fürs Abendessen angefangen. Es roch ganz gut und als Herrchen und ich fertig waren, war sie auch schon so weit. Es gab dann Essen für alle. Das schmeckte super! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war ja doch etwas anstrengend und ich hab genug gemacht. Dann bekam ich aber noch ein paar tolle Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat wirklich gut getan und anschliessend hab ich ganz prima geschlafen. HerHHH  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen