Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Das ist immer ein schöner Tag und gestern war er sogar sehr schön! Frauchen ist ja wieder wahnsinnig früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich dann gleich nochmal zurechtgekuschelt und hab noch eine Runde gedöst. Nachdem Frauchen und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es schmeckte wirklich super gut! Danach ging ich in den Garten. Es ist halt einfach immer noch viel zu kalt. Aber der Himmel war klar, keine einzige Wolke in Sicht. Ausserdem war es über den Bergen schon ein wenig hell und das hat mir prima gefallen. Ich ging dann aber wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Das Wochenende sollte man besser gut erholt angehen. Man hat dann gleich viel mehr davon. Herrchen wuselte irgendwo rum und Frauchen ging dann auch schon bald zur Arbeit. Ich hatte es gemütlich. Dann hat Herrchen aber allerhand Sachen zusammengesucht und ging in den Garten. Ich war sehr neugierig, was da wohl so vor sich ging. Er hat dann angefangen ein paar Sträucher abzuschneiden, die grossen Grasbüschel zu stutzen und auch noch Sachen kahl zu hauen die auf der anderen Seite des Zauns waren. Es war wahnsinnig spannend ihm zuzuschauen. Er war so ganz und gar bei der Sache und was er da machte schien ihm total wichtig zu sein. Ich hatte einfach Spass beim Zuschauen und ich hab auch hin und wieder einen Ast zur Seite geschleppt den er abgeschnitten hatte. Der Morgen verging jedenfalls super schnell. Wir hätten beinahe vergessen, Mittagessen zu machen. Ich hab ihn dann aber erinnert und dann kam er sofort rein. Wir haben dann zusammen Essen gemacht und wollten es eigentlich auch draussen essen. Dann kam aber dieser schrecklich kalte Wind wieder auf. Das hat beim Essen total gestört. Darum haben wir unsere Mahlzeit dann nach drinnen verlegt. Das war viel gemütlicher. Nach dem Essen haben wir ein wenig Pause gemacht. Dann gingen wir aber wieder in den Garten und haben weiter gearbeitet. Herrchen hat dann noch den Esel und dem Mexikaner raus geholt. Die dürfen nur im Sommer im Garten stehen. Da wusste ich, es ist Frühling und alles wird total gut! Die ganze Sache hat mich super müde gemacht. Darum ging ich dann auch mal wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen hat auch nicht mehr lange weiter gemacht und hat dann auch Pause gemacht. Dann kam aber schon bald Frauchen wieder Heim. Mey war ich glücklich sie zu sehen. Ich wusste, jetzt ist Wochenende!! Das hat mich total gefreut und ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Wir haben uns dann gleich an die Arbeit gemacht und Abendessen zubereitet. Das dauerte gar nicht so lange und schon gab es Essen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. So ein Tag im Garten ist halt schon auch anstrengend. Später bekam ich auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und Ohren- und Kopfmassgen. Das war super schön! Ich hab danach jedenfalls grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen