Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Das ist immer schön! Wenn Frauchen so den ganzen Tag um mich herum ist, macht das ein total gutes Gefühl. Wir hatten aber offenbar keine Zeit zum Ausschlafen. Frauchen ist früh aus dem Bett gesprungen und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es war super lecker! Danach ging ich wieder in den Garten. Es hat sehr hübsch ausgesehen. Wenn es nicht soooo kalt wäre, wäre es einfach von viel viel schöner. Aber OK, es ist wie es ist und ich bin total zufrieden damit, solange es trocken bleibt. Das mag ich am liebsten. Ich wollte mich dann aber trotzdem nochmal eine Runde hinschmeissen. Man weiss ja nie was kommt. In der Zwischenzeit ist Herrchen auch zur Arbeit gefahren. Der muss nämlich jetzt wieder weg tagsüber. Das ist schade. Wir hatten es nämlich total gut. Was allerdings unerwartet war, war dass Frauchen auch weg ging. Ich hatte also das ganze Haus für mich. Frauchen war dann aber Gott sei Dank schon bald wieder da und ich war froh, sie wieder um mich zu haben. Dann wollte sie noch was im Büro machen. Ich hab in der Zwischenzeit mal die Lage im Garten abgeklärt. Es war aber alles ruhig. Dann hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es wieder wunderschön. Es ist dort auch kalt, aber weil man den Wind nicht so spürt, ist es viel angenehmer. Es roch auch wieder überall super verführerisch und ich war sofort in meinem Element. Es gab viel Neues zu Entdecken und ich hatte richtig viel zu tun. Der Weg, den Frauchen wählte, war nicht gerade ein Highlight, aber für mich war das OK. Sie hat gesagt, dass ich wieder mit muss zur Arbeit und dass sie mich deshalb schonen will. Ist das notwendig?? Na jedenfalls war es spannend und wir hatten zusammen wieder richtig viel Spass.






Es hatte noch ganz viele Menschen im Wald. Die haben mich aber nicht besonders gestört. Neu ist, dass wir fast immer ein Pferd treffen. Ich hab kein Problem mit Pferden, aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch so viel Spass haben im Wald wie ich. Egal. Es war jedenfalls super schön und hat mir prima gefallen. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber für eine ausgedehnte Pause hingelegt. Frauchen war wieder in ihrem Büro und hat anschliessend mit dem Putztag angefangen. Sie kann das gut ohne mich. Ich hatte also kein schlechtes Gewissen, weil ich nicht geholfen habe. Dann waren wir noch zusammen im Garten und haben die Pflanzen angeschaut ob sie schon bald blühen. Einige sind glaub ich bald so weit. Danach gab es Abendessen. Das war super lecker! Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Er hat fröhlich ausgesehen und das hat mir gut gefallen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag – eigentlich genau so wie ich mir das wünsche. Am Abend bekam ich dann auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und mit Frauchen hab ich noch ausgiebig geschmust. Das war total schön und ich hab dann auch ganz prima geschlafen. Jetzt muss ich aber zur Arbeit. Mal sehen, ob ich das noch kann. Ich bin zuversichtlich!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen