Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Ja, ich geh wieder regelmässig zur Arbeit. Ich kann Euch sagen, das ist gar nicht so übel. Ich hab mich schon wieder daran gewöhnt und finde das eine prima Sache. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Ich hab mich gleich nochmal umgedreht. Es war grad so schön gemütlich. Nachdem sie und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Ein Blick genügte und ich wusste, dass das ein prima Tag werden würde. Es war wieder so hübsch und nicht kalt und trocken und einfach perfekt. Also hab ich mich nochmal auf mein Sofa geschwungen und gewartet bis es los geht. Es dauerte dann auch wirklich gar nicht mehr lange und schon waren wir zusammen unterwegs zum Laden. Ich durfte gleich mit rein. Frauchen und ich haben wieder erst mal alles vorbereitet für unsere Kunden. Dann kam auch schon als erstes mein lieber Freund Xenos. Er ist halt schon ein fescher Kerl und ich bin also schon ein ganz klein wenig verliebt. Ich hab mich super gefreut ihn zu sehen. Wenig später kamen auch schon die anderen. Da waren der kleine süsse Hugo, die immer leicht grummlige Tosca, der eher ängstliche Teddy und die schüchterne Asia. Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Es war so schön draussen und wir hatten alle viel Spass. Auf einmal ist Asia aus der Gruppe ausgebrochen und davongelaufen. Wir wussten nicht wohin sie lief. Als sie zurückkam, war sie über und über mit Gülle voll.


Wir haben sie total benieden um ihren herrlichen Duft. Sie hat auch ganz prima ausgesehen. Unsere Frauchen waren nicht so begeistert, aber das kommt ja mal vor. Dann mussten wir aber alle arbeiten. Es gab wieder Unterordnung und Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen. Es gab also richtig viel zu tun und wir mussten uns super konzentrieren. Nachdem wir mit der Arbeit fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Es war super gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war super gut! Anschliessend musste ich mich erst mal ein wenig hinlegen und eine grosse Runde schlafen. Das hat wirklich gut getan. Draussen war irgendwie ein super Lärm. Das konnte ich nicht so einordnen und hab einfach geschlafen. Als ich dann wieder wach wurde, ging ich mit Frauchen raus in den Garten. Da konnten wir es dann sehen. Es war ein Helikopter der Baumstämme von einem Ort zum anderen transportierte. Der machte diesen ohrenbetäubenden Lärm.


Wir haben eine Weile zugeschaut. Dann haben wir zusammen auf der Wiese gespielt mit dem Ball. Das war super lustig und hat richtig dolle Spass gemacht. Die Sonne schien und es fühlte sich fast ein wenig wie Sommer an. Es war herrlich schön und super lustig. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das war auch grossartig! Danach ging ich wieder raus und hab den schönen Abend genossen.


Herrchen hat mir ein wenig Gesellschaft geleistet. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein super schöner Tag mit allem was man so braucht und ich war rundum zufrieden. Später bekam ich dann auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Danach hab ich wirklich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen