Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll mit erzählen. Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag seit langem und was soll ich sagen …? Ich war einfach genial!!! Also ich erzähl mal von Anfang an. Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Hat mich wie immer nicht gestört. Ich hab gewartet bis das Frühstück fertig war. Dann war ich sofort auf der Matte. War sehr lecker. Danach ging ich zuerst in den Garten. Das Wetter ist wirklich prima in letzter Zeit. Immer schön und nie nass – einfach Klasse. Als ich rein kam, sah ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Da wusste ich, dass sie am Abend keinen Scherz gemacht hat. Es war ein Arbeitstag – auch für mich. Ich wollte mich aber trotzdem noch ein wenig entspannen. Man will sich ja nicht vordrängen. Es dauerte dann aber nicht mehr lange und schon waren wir unterwegs zur Arbeit. Die Fahrt war richtig schön. Ich hab es genossen die Gegend mal wieder zu sehen. Dann kamen wir beim Laden an und ich durfte auch gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann – wie ich das gelernt habe – alles parat gemacht und gewartet, bis die anderen kamen. Ich hab mich ja so gefreut meine Kumpels wieder zu sehen! Als erster war Xenos da. Mey, er ist halt schon etwas ganz Besonderes. So gross und so stark und – ach wie soll ich sagen – so männlich halt. Wir waren beide ein wenig verlegen, aber es war wunderschön und wir waren beide hin und weg. Dann kamen nach und nach auch die anderen. Da waren die immer noch ein wenig grummlige Tosca, der sanfte Teddy, der hyperaktive und schockverliebte Hugo und die total schüchterne Asia. Eine wunderbare Truppe!!! Wir spazierten dann sofort los. Es war der übliche Weg. Denn kenn ich in- und auswendig. Aber es roch überall super gut und wären mir da nicht gleich zum Anfang wieder zwei Huskys über den Weg gelaufen, wäre es perfekt gewesen. Ich hab sie aber ordentlich angebellt und gut wars. Dann mussten wir aber arbeiten. Natürlich gab es wieder Unterordnung und ich durfte sogar auch mitmachen. Ich kann das immer noch super gut – also eigentlich am allerbesten von allen!!! Ja, OK – man soll nicht angeben, aber Frauchen war jedenfalls zufrieden mit mir. Ich war sehr stolz. Dann gab es auch noch Abruf- und ein paar Konzentrationsübungen. Es war super kurzweilig und wir hatten was zu tun. Danach spazierten wir wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen (der war übrigens super lecker!!) und wir Hunde durften noch ein wenig blödeln.








Es war einfach super schön und ich hab jeden Augenblick genossen. Nachdem dann alle wieder weg waren, kam die Superüberraschung für mich. Meine alte Hundetrainerin kam vorbei. Ich liebe sie!! Ich hab sie ganz dolle begrüsst und sie mich auch. Es war absolut wunderschön. Ausserdem haben Frauchen und ich noch ein paar Kunden bedient. OK, ich hab meinen Job schon ein wenig vermisst. Ich war sehr glücklich! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war super super müde, aber wahnsinnig glücklich!!! Es gab dann auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war fix und fertig und wollte nur noch schlafen. Frauchen wuselte rum und hat mit dem Putztag weiter gemacht. Es war alles in wunderbarer Ordnung. Als dann Herrchen Heim kam, gab es Abendessen. Das war sehr gut. Danach war ich noch gaaaanz lange im Garten und hab den schönen Abend genossen. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich war absolut und total stolz auf mich und durch und durch zufrieden. Später bekam ich für meine Beine auch noch ein paar hilfreiche und wohltuende Massagen und dann hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen