Enya

Enya
Enya

Sonntag, 20. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Der ist immer schön – gestern ebenso. Frauchen ist aber natürlich erst mal wieder super früh aus dem Bett. Mich betrifft das ja Gott sei Dank überhaupt nicht. Ich bin erst aufgestanden, nachdem Frauchen sich und das Frühstück fertig gemacht hatte. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war sehr gut! Anschliessend ging ich gleich in den Garten. Dort hat es super schön ausgesehen. Die Sonne war hinter den Bergen schon parat und alles war trocken und hübsch. Der Himmel war hell und wolkenlos, das konnte nur ein schöner Tag werden. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Frauchen ging dann schon bald weg zur Arbeit. Herrchen und ich haben an so einem Tag immer total viel zu machen. Er hat auch wieder super motiviert ausgesehen. Wenn es Frühling wird, dann will er dauernd in den Garten um was zu werkeln. Das war gestern genau so. Ich hab ihn natürlich begleitet. Er hatte zwar kein umwerfendes Projekt im Sinn, aber immerhin verbrachten wir ganz viel Zeit im Garten. Das hat mir gut gefallen. Es gab für mich auch wieder viel zu tun. In musste die Gegend bewachen und auf alles aufpassen. Der Mann, der am Vortag seinen Baum umgebracht hatte, werkelte daran rum, die Nachbarin hat die Wäsche wieder draussen aufgehängt und der andere Nachbar hat sich um sein Unkraut gekümmert. Es gab also viel zu beobachten und auch zu verbellen. Sobald das Wetter schön ist, sind die Katzen auch wieder draussen. Ist OK. Ich sag ihnen dann halt einfach was ich davon halte. Dann war es aber schon Zeit für Mittagessen. Das haben wir zusammen zubereitet und auch gemeinsam gegessen. Das war überaus gemütlich und super lecker. Danach hab ich aber eine schöne Pause gemacht. Herrchen glaub ich auch. Es war jedenfalls sehr ruhig. Dann kam auch schon Frauchen Heim. Mit ihr hatte ich noch überhaupt nicht gerechnet. Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie ganz dolle begrüsst. Dann hat sie mich gefragt, ob wir noch was machen. Ich war natürlich sofort dabei! Es dauerte gar nicht lange und schon waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Wir sind vielen Menschen begegnet. Alle waren im Garten und haben was rumgewerkelt. War spannend. Die Wiesen rochen wieder super gut und ich hatte gleich alle Pfoten voll zu tun.







Es waren auch noch andere Hunde unterwegs, aber die haben mich in Ruhe gelassen. War auch gut so. Ich hatte nämlich keine Lust auf Gesellschaft. Wir haben dann jedenfalls einen wenig begangenen Weg genommen und dort war es wirklich super schön. Ich hatte jede Menge Platz um mich zu vertun und überall zu schnüffeln und alles genau zu untersuchen. Das hat total viel Spass gemacht. Danach spazierten wir wieder Heim. Frauchen hat sich dann gleich in die Küche begeben und mit der Zubereitung vom Abendessen anfangen. Ich hab geholfen so gut es ging und wir waren auch schon bald fertig. Dann gab es Essen für alle. Das war super prima. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich war doch müde geworden und wollte ein wenig liegen. Später bekam ich auch wieder schöne Streicheleinheiten und so. Es war richtig super! Danach hab ich dann wirklich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen