Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Ist jetzt nicht so, dass ich nicht gerne zu Hause bin – im Gegenteil. Aber mal wieder raus kommen, Kumpels sehen, ein wenig arbeiten und auch dafür belohnt werden ist also schon auch nicht Ohne. Es war jedenfalls ein schöner Tag und hab das sehr genossen. Frauchen ist zwar am Morgen wieder in aller Frühe aufgestanden. Herrchen hat uns zum Abschied noch lieb geküsst und fuhr dann weg. Frauchen hat zuerst sich selbst und dann das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch gleich aufgestanden. Es war wirklich wieder total lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort war grad sonderbares Wetter. Der Himmel war voller dunkler Wolken. Es hat ganz wenig geregnet und was da runter kam, war schon fast dickflüssig. Es war aber kein Schnee oder so, es war wie Dreck. Keine Ahnung was das war, aber es hat mir nicht so gut gefallen. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Dort war es gemütlich. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Ich wusste sofort, dass es schon bald los gehen würde und machte mich parat. Wenig später wen wir schon unterwegs zum Laden. Die Fahrt war etwas aussergewöhnlich. Es regnet immer noch, aber es kam tatsächlich Dreck vom Himmel und ich konnten hinten gar nicht rausschauen. OK, ich weiss ja wie es aussieht aber ich fand das trotzdem etwas doof. Als wir beim Laden waren durfte ich sofort mit rein. Frauchen und ich haben erst mal alles parat gemacht für unsere Kunden. Es dauerte gar nicht lange und schon kamen sie. Da war mein neuer bester Freund Xenos, der immer noch schockverliebte Hugo, mein Kumpel Toto und der halt einfach immer noch sehr zurückhaltende Teddy. So viele Jungs und alle waren meinetwegen da! Ich hab mich total gefreut sie alle zu sehen und wir haben uns ausgiebig begrüsst. Dann ging es aber los. Wir spazierten bis zu dem Platz wo wir immer arbeiten. Es gab natürlich wieder Unterordnung und Geschicklichkeit und Impulskontrolle und all das. Es war wahnsinnig anstrengend, hat aber auch Spass gemacht. Als wir mit der Arbeit fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns ein wenig amüsiert. War super lustig und hat jede Menge Spass gemacht.HerHHH    Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war ja soooo müde! Als wir dann aber zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das war total gut! Anschliessend hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Das musste einfach sein und ich hab den ganzen Nachmittag verschlafen. Ich habs offenbar gebraucht. Frauchen wuselte rum und machte den Putztag. Das war für mich total OK. Hauptsache schlafen. So richtig wach war ich erst wieder als Herrchen auch Heim kam. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann gab es aber Gott sei Dank gleich Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach ging ich noch kurz in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los. Also hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war so ein spannender Tag, aber ich war fix und fertig. Am Abend bekam ich dann wieder viele schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Danach hab tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen