Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gott sei Dank war ich so gut erholt gestern. Ich hatte nämlich einen Arbeitstag und der war super wahnsinnig anstrengend. Frauchen ist wieder in aller Früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen. War alles in bester Ordnung für mich. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es zwar bedeckt, hat aber gar nicht so übel ausgesehen. Es war auch nicht so kalt und eigentlich hat mir das alles gut gefallen. Ich ging dann aber wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war schon weg zur Arbeit und Frauchen wuselte noch durchs Haus. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat und wusste gleich, dass es wohl bald los gehen würde. Dem war dann auch so. Wenig später waren wir zusammen unterwegs zum Metzger. So langsam komm ich wieder in den Rhythmus und weiss was als Nächstes kommt. Wir haben wieder jede Menge Fleisch abgeholt. Danach sind wir damit in den Laden gefahren. Dort warteten schon meine neuen Kumpels. Wir waren schon ein wenig spät dran aber nicht zu spät hat Frauchen gesagt. Jedenfalls mussten wir dann erst mal alles rein tragen und in den Kühlern verstauen. Wir hatten Hilfe und dafür war Frauchen super dankbar! Als wir dann fertig waren, konnte es endlich los gehen. Meine neuen Kumpels Benji, Pepe und Veska sind wirklich super nett und geben sich richtig viel Mühe. Im Training mussten sie dann natürlich wieder Unterordnung machen – viel davon. Dann gab es auch noch Geschicklichkeit und Abrufübungen. Es war wirklich sehr anstrengend, aber alle haben ihr Bestes gegeben. Danach spazierten wir zurück zum Laden. Da wir so spät dran waren, hatte niemand mehr Zeit für Kaffee. Also gingen schon bald wieder alle weg. Als Frauchen und ich dann alleine waren, gab es Mittagessen. Das schmeckte super gut. Danach hab ich mich aber erst mal eine Runde hingeschmissen. Ich war ja super müde geworden. Ich konnte aber nicht so lange schlafen. Dann kam nämlich unsere Freundin Heidi vorbei – die jüngere Heidi. Ich hatte sie schon eine Woche nicht gesehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann kam auch noch ein Mann vorbei, den ich noch nie gesehen habe. Frauchen sagte der ist von der Versicherung. Ob es auch eine Versicherung für Goodies und Pferdestängeli gibt??? Er war jedenfalls super nett und blieb auch eine Weile. Nachdem der dann wieder weg war, dauerte es gar nicht mehr lange und Herrchen kam vorbei. Das war genau richtig. Wir fuhren dann zusammen nach Hause und endlich hatte ich mein Sofa wieder. Ich war ja soooooo müde geworden. Aber dann hatte ich Zeit zum schlafen und das hab ich auch gemacht. Erst als es Abendessen gab, bin ich mal kurz aufgestanden. Danach hab ich aber wieder geschlafen bis Frauchen Heim kam. Die hab ich dann aber wieder total lieb begrüsst. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein anstrengender Tag aber ich hatte auch viel Spass und ich hab viel erlebt. Mir hat es jedenfalls gefallen. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und so, aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen