Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Es war Arbeitswochen-Start-Tag gestern – allerdings nicht für mich. Ich hab aber gehört, dass ich dann ab nächster Woche wieder arbeiten gehen muss. Umso mehr fand ich es toll, gestern zu Hause bleiben zu dürfen! Frauchen ist aber natürlich wieder wahnsinnig früh aufgestanden. Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Bei mir war es super gemütlich und kuschelig und ich hab das sehr genossen. Nachdem Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es total schön ausgesehen – halt einfach wie Frühling, bloss immer noch sehr kalt. Aber es wird überall grüner und das konnte man schon ein wenig sehen, obschon die Sonne noch lange nicht da war. Ich wollte die Natur machen lassen und ging nochmal rein um noch eine Runde zu kuscheln auf meinem Sofa. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch schon bald parat gemacht und zur Arbeit zu fahren. War für mich alles total OK. Ich war vom Vortag eh noch ein wenig müde und wollte einfach noch eine grosse Runde schlafen. Und wie ich geschlafen habe! Ich war erst wieder wach, als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte. Ich bin auch sofort hin gelaufen um bei der Zubereitung des Mittagessens zu helfen. Leider konnten wir gestern aber nicht zusammen essen. Er war ein wenig im Stress und darum hab ich ganz ruhig gegessen und mich auch gleich in Sicherheit gebracht. Herrchen ist kein Stück besser wenn er Stress hat als Frauchen. Also rette sich wer kann. Ich ging nach dem Essen in den Garten um die Sonne noch ein wenig zu geniessen. Dann hörte ich aber schon Frauchens Auto in die Garage fahren. Ich rannte gleich zu ihr um sie zu begrüssen. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen. Wir haben uns gegenseitig super lieb begrüsst. Dann wollte sie sich aber erst mal was zu Essen machen. Da hab ich ihr natürlich Gesellschaft geleistet. Das hat sich total gelohnt. Nach dem Essen wollte sie erst mal in ihr Büro. Anscheinend gab es Wichtiges zu tun. Ich hab auf sie gewartet. Dann fand ich es aber an der Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das Gott sei Dank genau so. Sie hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es super schön! Die Sonne schien aus voller Kraft und überall hat es total hübsch ausgesehen. Es roch auch wieder total gut. Ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Es gab auch da viel Neues zu entdecken und es war super spannend!! Dann spazierten wir aber noch zum Weiher. Da war wieder ganz schön was los. Die Enten wissen auch dass Frühling ist und sind super aktiv. Es war total schön dort und wir spazierten bis zur Quelle. Dann durfte ich auch noch die Fuchswiese abschnüffeln und das war einfach grossartig.








Anschliessend hab ich noch ein schönes Bad genommen. Das war genau richtig für mich! Dann spazierten wir wieder zurück und ich konnte noch die beiden anderen grossen Wiesen abschnüffeln. Es war super aufregend und wir hatten total viel Spass. Als wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich aber hingeschmissen. Ich war müde geworden. Frauchen hat sich wieder der Putzerei gewidmet und ich hatte es gemütlich. Mein Magen hat mich dann wieder aufgeweckt. Er hat gesagt, es ist Zeit für Essen. Frauchen wusste das tatsächlich auch und hat dann auch gleich Abendessen serviert. Das war super gut. Dann war ich noch ein wenig im Garten, aber ich war wirklich müde und habe gleich danach Feierabend gemacht. Es war ein toller Tag mit allem was man so braucht. Am Abend bekam ich auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und vor dem Schlafen hab ich noch mit Frauchen geschmust. Hat gut getan und hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen