Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich Geburtstag!!! Das ist wirklich eine tolle Sache. Da wird man verwöhnt und gehätschelt und überhaupt steht man im Mittelpunkt. Was für eine grossartige Erfindung! Allerdings war gestern auch ein ruhiger Tag – abgesehen von ein paar Ausnahmen. Aber die waren toll! Frauchen ist ja wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Bevor sie ging, hat sie mich aber ganz sanft gestreichelt und geküsst und mir alles Gute gewünscht. Ich war fast ein wenig verunsichert, aber ich nehm natürlich gerne alles Gute – hauptsächlich was zu Essen oder so. Ich hab mich aber nochmal eingekuschelt bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich aber sofort aufgestanden. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht ganz so schnell unterwegs war. Am Vorabend hab ich mir nämlich was gezerrt, als ich mal hurtig wohin wollte. Das hat dann noch ein wenig weh getan, aber es war schon fast wieder gut. Nach dem Frühstück dann erst recht. Das schmeckte nämlich wieder super. Dann ging ich in den Garten. Es ist jetzt nicht mehr ganz dunkel um diese Zeit. Es war schon hell am Horizont. Es hatte zwar ein paar Wolken, aber es hat super gut ausgesehen und ich war zuversichtlich. Dann ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa gekuschelt. Das war super gemütlich. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann kam sie aber zu mir und fragte, ob ich noch was machen möchte. Da war ich natürlich sofort dabei! Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Die Sonne war in der Zwischenzeit aufgegangen und alles hat super hübsch ausgesehen. Die Vögel hatten auch schon eine Sitzung ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Es roch überall umwerfend gut und ich war ganz und gar bei der Sache. Frauchen wollte aber nicht zum Weiher spazierten. Sie meinte, wir würden das etwas ruhiger angehen, halt wegen meinem Bein. Das fand ich zuerst ein wenig blöd, es war aber wohl schon die richtige Entscheidung.





Wir spazierten auf dem flachen Weg und dort gab es also auch allerhand tolle Sachen zu entdecken. Wir hatten jedenfalls super viel Spass und ich fühlte mich wohl und alles war in Ordnung. Als wir wieder nach Hause kamen, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Das schmeckte super gut! Danach hab ich mich aber erst mal hingelegt und ausgeruht. Das war genau richtig. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. War für mich voll OK. Ich hab geschlafen, bis ich Herrchen in der Küche werkeln hörte. Dann ging ich sofort zu ihm und haben dann zusammen Mittagessen zubereitet. Wir haben dann auch gemeinsam gegessen und das war wirklich super schön! Danach ging ich noch ein wenig in den Garten. Es war warm geworden und die Sonne schien und mir hat das alles super gut gefallen. Ich lag ein wenig im Rasen und beobachtete die Gegend. Das macht übrigens super müde. Darum ging ich dann irgendwann auch wieder rein um noch eine grosse Runde zu schlafen. Aufgewacht bin ich erst wieder, als Herrchen mit der Arbeit fertig war. Wir gingen dann zusammen in den Garten und haben den schönen Abend genossen. Das war grossartig. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das hatten wir dann auch zusammen und anschliessend haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam ziemlich pünktlich Heim gestern. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie ganz doll begrüsst und sie mich auch. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und mir geht es auch wieder richtig gut. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen und vor dem Einschlafen hab ich noch mit Frauchen geschmust. Danach hab ich wirklich ausgezeichnet geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen