Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 3. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war kein wahnsinnig spannender Tag. Ich hatte Home-Office und es lief eigentlich wie immer wenn ich Home-Office habe. Darum muss ich darüber mal ausnahmsweise gar nicht viele Worte verlieren denn wie ich gerade erfahren habe, hab ich HEUTE GEBURTSTAG!!! Das muss man sich mal vorstellen. Da wird man 11 Jahre alt und hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Gott sei Dank hat Frauchen das aber nicht vergessen und ich bin jetzt gespannt, was sie dazu zu sagen hat.

Ich übergebe das Wort also nun Frauchen.

Geliebte Enya

Heute vor 11. Jahren hat Deine Mama Dich auf die Welt gebracht. Schon 4 Wochen später haben wir beide uns kennengelernt. Unser erstes Treffen war nicht gerade berauschend. Du hattest nicht das geringste Interesse an mir und es war total anstrengend. Als ich Dich dann weitere 4 Wochen später mit nach Hause nehmen durfte, fing unser gemeinsames Abenteuer an. Wir haben uns nicht wirklich spontan zusammengefunden und Du hattest von der Welt weiss Gott andere Vorstellungen als ich. Die ersten Monate waren schwierig für uns beide, warst Du doch so voller Leben und Dein Kopf voller blöder Ideen, mit denen ich nicht immer einfach so zurecht kam. Durch unsere gemeinsame Arbeit mit anderen Hunden, fanden wir dann aber schnell zueinander und Du hast Dich zu einer überaus zuverlässigen und hilfreichen Partnerin entwickelt, die jeder ernst nehmen und bewundern konnte. Ich habe Fähigkeiten und Talente an Dir entdeckt, die ich nicht für möglich gehalten hatte. Du hast mich an jedem Tag aufs Neue überrascht. Obschon Du schon früh grosse gesundheitliche Probleme hattest mit Deinen Hüften und auch mit ein paar anderen Sachen, hast Du Dich immer wieder gefangen und mir bewiesen, dass Dir Dein Leben mit mir wichtig ist und Du hast mutig dafür gekämpft. Ich durfte in all der Zeit so viel von Dir lernen. Ich bewundere Dich jeden Tag für Deine unerschütterliche Zuversicht und Deine Liebe zum Leben. Dass Du heute 11 Jahre alt wirst, erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit! Ich danke Dir für Deine Liebe, Deine Treue, Deine Fröhlichkeit und für all die wunderbaren Stunden die wir bisher miteinander verbringen durften. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass das noch wahnsinnig lange so bleibt, dass wir den Weg gemeinsam gehen dürfen, dass wir noch ganz viele umwerfende und spannende Abenteuer miteinander erleben dürfen und dass wir niemals aufhören zu kuscheln und zu schmusen. Ich liebe Dich ganz ganz fest aus tiefstem Herzen und wünsche Dir nur das Beste auf der Welt!

Dein Frauchen

 Das hat Du aber total schön gesagt. Ich bin echt gerührt und auch ein wenig verlegen. Aber ja Du hast Recht Frauchen. Unsere Zeit war bisher wirklich super schön und hat – nebst anderem – super viel Spass gemacht! Vielleicht wirkt sich das ja auch aufs Essen aus heute und ich bin jetzt mal sehr gespannt was kommt. Danke Frauchen – ich liebe Dich auch!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen