Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

OK, wie war das gleich nochmal mit meiner Pensionierung??? Meine Menschen haben das doch tatsächlich ernst gemeint, als sie sagten, dass ich wieder zur Arbeit muss! Ist das tierschutzkonform??? Gestern hatte ich nämlich einen Arbeitstag und was für einen! Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Allerdings muss ich sagen, dass Herrchen noch viel früher aufgestanden ist. Er hat uns dann einen Kuss gegeben und ist einfach zur Arbeit gefahren. Soweit hat mich das überhaupt nicht gestört. Frauchen ist dann auch gleich aufgestanden und wie immer hab ich gewartet, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann sprang ich auch sofort in die Küche. Frühstück war super gut. Danach ging ich in den Garten. Ich hab grad total viel Spass mit dem Wetter. Es ist immer so schön und trocken und ich glaube, es ist auch nicht mehr ganz so kalt. Ich fand das jedenfalls toll, ging dann aber trotzdem wieder rein. Ich hab mich auf mein Sofa drapiert und wollte noch eine grosse Runde schlafen. Daraus wurde aber leider nichts. Schon wenig später hörte ich Frauchen, wie sie meine Goodies parat machte und da wusste ich es. Die meinte das wirklich so mit der Arbeit. Das ging alles Ratz Fatz und schon waren wir unterwegs auf dem Weg zum Laden. Na ja, irgendwie war ich schon neugierig, was mich dort erwartete. Zuerst fuhren wir aber noch zum Metzger um Fleisch zu holen. Da war ich schon sehr lange nicht mehr. Aber mit dem Duft von frischem Fleisch im Auto, fährt es sich noch viel viel besser! Wir kamen dann zum Laden. Ich durfte nicht gleich mit rein. Frauchen wollte zuerst aufmachen und so. In der Zwischenzeit kam aber eine Bande von total Verrückten. Da war eine Herdenschützerin namens Veska, ein Jagdhund namens Pepe und ein Border Collie-Bergamasker-Mix mit Namen Benji. Ich kannte die alle nicht, aber die hatten schon eine wilde Party als ich dann rein kam. Ich musste also erst mal für Ruhe sorgen. Das hat auch gut geklappt. Das sind nämlich alles noch ziemliche Rotznasen, super jung, aber nicht ohne Respekt vor dem Alter – Gott sei Dank. Wir haben uns dann auf jeden Fall gleich parat gemacht und schon ging es los. Wir machten Training. Die können zwar schon ziemlich viel, aber mit der Konzentration hapert es also schon noch. Ich hab dann Frauchen geholfen und die Bande in Schach gehalten. Das war ein grosses Stück Arbeit, aber ich hab das sehr gut gemacht. Frauchen war stolz auf mich. Als wir mit der Arbeit fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort musste ich dann wieder für Ruhe sorgen.





Das klappte ganz gut. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Das war sehr gut. Danach wollte ich ein wenig schlafen, aber irgendwie fand ich keine Ruhe. Schon wenig später kamen die nächsten. Eine riesen Berner Sennenhüdin, mein kleiner Freund Mex und noch ein Mix irgendwas – keine Ahnung. Ich hab mich so gefreut, Mex mal wieder zu sehen. Die mussten dann zum Training und ich durfte mit Frauchen im Laden bleiben. Da war ich also froh drüber. Als sie zurück kamen, haben wir uns noch ein wenig unterhalten. Das war wirklich sehr nett. Dann kam aber schon bald Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Mey war ich froh, als ich mein Sofa wieder hatte. Endlich schlafen!!! Dann gab es auch schon bald Abendessen. Das war sehr lecker. Ich wollte dann eigentlich auf Frauchen warten, aber ich bin eingeschlafen. Als sie da war, hat sie mir aber trotzdem super lieb hallo gesagt. Ich war ja fix und fertig und froh, Feierabend zu haben. Später bekam ich noch Streicheleinheiten und ein paar kleine Massagen. Das war wirklich schön, aber ich war sooooo müde! Ich hab dann einfach geschlafen. Heute hab ich aber frei. Ich werde das mit Sicherheit geniessen. Verlasst Euch drauf!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen