Enya

Enya
Enya

Montag, 14. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein prächtiger Sonntag gestern. Es hat einfach alles gestimmt. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Das war richtig schön! Wir haben gekuschelt und geschmust und ich fühlte mich wie im Himmel. Dann hatte ich aber Hunger und war froh, als Frauchen aufgestanden ist. Sie hat wie immer zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. Nachdem sie fertig war, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es wunderschön. Die Sonne schaute schon über die Berge und hüllte alles in ein goldenes Licht. Es war wirklich wahnsinnig hübsch. Ausserdem war es trocken und nicht so kalt und das hat mir alles super gut gefallen. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein um noch eine Runde zu dösen. An so einem Sonntag weiss man ja nie so genau was kommt. Herrchen und Frauchen haben irgendwas gemacht – keine Ahnung. Ich hab aber auf etwas ganz Bestimmtes gewartet und das kam dann auch tatsächlich. Das Auto, das ich so gut kenne, fuhr nämlich wieder auf unseren Parkplatz und jawoll!!! – Frauchens Schwester war da!!! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen. Wir haben uns auch super lieb begrüsst. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Schon kurze Zeit später waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es wunderschön. Es ist jetzt allerdings auch super trocken und die kleinen Pflanzen und die neuen Blätter haben kaum was zu trinken. Das tut mir super leid. Aber dafür hatte es wieder mal Schmetterlinge und Frauchens Schwester liebt Schmetterlinge! Darum haben wir dann auch einen Weg gemacht, den ich zwar gut kenne, aber nicht so besonders schätze. Dort gibt es aber ganz viele Schmetterlinge normalerweise. Für mich gab es natürlich auch super viel zu tun.






Es roch überall ganz super gut und ich hatte gleich alle Pfoten voll zu tun. Es hatte auch wieder ziemlich viele Menschen im Wald. Die haben mich aber nicht so gestört. Wir spazierten dann jedenfalls auf diesem Weg mit den vielen Schmetterlingen und da waren tatsächlich ein paar unterwegs. Frauchens Schwester hatte viel Freude! Danach spazierten wir noch zu meinem Lieblingsbächlein. Das war genau das, was ich noch gebraucht habe. Nasse Füsse und ein wenig Abkühlung. Ich war super zufrieden. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig grossartig!!! Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester waren noch auf der Terrasse und schwatzten. Ich hab ganz herrlich gut geschlafen. Ich wurde nämlich erst wieder wach, als ich roch, dass Frauchen in der Küche an der Zubereitung fürs Abendessen war. Da spurtete ich aber gleich los um zu helfen. Es hat dann auch tatsächlich nicht mehr lange gedauert und schon gab es Essen für alle. Das war absolut prima! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war super müde geworden bei dem langen Spaziergang und meine Beine brauchten Erholung. Später bekam ich auch wieder ganz viele schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat wahnsinnig gut getan. Danach hab ich wirklich herrlich geschlafen.HerHHH  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen