Enya

Enya
Enya

Montag, 7. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein wirklich schöner Sonntag gestern. Er war allerdings nicht ganz und gar perfekt. Ein paar wenige Schwachstellen musste ich dann schon feststellen. Aber erst mal haben wir am Morgen einfach ausgeschlafen. Das war wunderschön und hat auch richtig gut getan. Dann hatte ich aber wirklich Hunger und war dann auch froh, als Frauchen aufgestanden ist. Sie hat wie immer zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. Danach bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es richtig schön. Die Sonne war zwar noch nicht da, aber der Himmel war so schön und alles hat total hübsch ausgesehen. Auch der kalte Wind hat grad mal Pause gemacht und so war es wirklich total angenehm.




Das stimmte mich sehr fröhlich für den Tag und ich ging wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Was sein muss, muss sein. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo rum und ich hatte es überaus gemütlich. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen haben sich dann parat gemacht und dann wusste ich auch, dass Frauchens Schwester nicht kommt. Fand ich schade, aber es war auch schön mit meinen Menschen weg zu gehen. Schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Dort ist es jetzt ganz besonders schön. Es wird überall wieder grün und das Leben ist zurückgekehrt in den Wald. Das macht einfach schon gleich viel mehr Spass.





Es roch auch überall super gut und ich war sofort in meinem Element. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch es war richtig richtig schön. Ausser uns waren noch viele andere Menschen im Wald. Die haben mich aber nicht so wirklich gestört. Alle waren sehr freundlich und dann ist es auch angenehm. Wir machten den Weg den ich sehr gut kenne. Ich konnte mich also auf alles Neue konzentrieren und das war wirklich spannend. Als wir dann auf dem Weg waren zu meinem Lieblingsbächlein, sah ich aus der Ferne zwei Huskys auf uns zu kommen. Frauchen hat mich gleich an die Leine genommen und mich in den Wald gezerrt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und die Huskys auch nicht. Ich hab dann gewartet bis sie näher bei uns waren und hab sie ganz dolle angebellt. Ich hab denen alles Mögliche gesagt. Es waren keine netten Sachen drunter. Frauchen hat sich glaub ich ein wenig geschämt, aber wie ich schon sagte: was sein muss, muss sein! Nachdem die dann wieder weg waren, gingen wir gemütlich zurück zum Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – was für eine grossartige Sache!! Es hat umwerfend gut geschmeckt und ich war total glücklich. Dann hab ich aber eine grosse Pause eingelegt. Ich war total müde geworden. Ich hab auch lange geschlafen. Erst als ich Herrchen und Frauchen in der Küche hörte, wurde ich wieder richtig wach. Ich ging dann gleich helfen, damit das etwas schneller ging. Dann waren wir fertig und es gab Abendessen für alle. Das war super gut! Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den schönen Abend genossen. Allerdings bliess dann der eiskalte Wind wieder wie verrückt und darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Es war also ein super schöner Tag, mal abgesehen von den Huskys, aber sonst hatte ich alles was man sich so wünscht. Später bekam ich auch wieder ganz viele schöne Streicheleinheiten und eine Kopf- und Ohrenmassage. Das war total schön und hinterher hab ich auch richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen