Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag und er war genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zuerst haben wir ein wenig ausgeschlafen – aber nur ganz wenig. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Es war wirklich super gut! Danach ging ich in den Garten. Dort hat alles super schön ausgesehen. Es ist Früüüüühhhling!!!! Schade dass es nicht ein ganz klein wenig wärmer ist, aber wenigstens hat dieser kalte Wind aufgehört zu blasen. Das war ja super unangenehm. Dafür sah ich aber schon, dass die Sonne am Horizont wartete und ich wusste, das würde nicht mehr lange dauern bis sie da ist. Ich ging also wieder rein um mich nochmal hinzukuscheln. Ich wollte ja fit sein wenn was passiert. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte wie immer rum. Sie war noch in ihrem Büro und hat super wichtige Sachen gemacht. Ich kenn das schon. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Frauchen sah das genau so und hat auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Ich liebe den Wald im Frühling – und im Sommer – und im Herbst – OK eigentlich immer! Es hat auch wieder total schön ausgesehen und es roch überall super verlockend. Wir haben einen Spaziergang gemacht den ich schon sehr gut kenne. Ich konnte mich also auf alles Neue konzentrieren und das find ich immer besonders aufregend. Es hatte wieder viele tolle Sachen zum Entdecken und es roch überall super gut.






Wir haben auch Menschen getroffen im Wald. Die eine Frau war wahnsinnig freundlich. Frauchen hat sogar eine Weile mit ihr geschwatzt. Ich weiss, es ging auch um mich und sie hat mich sogar ein wenig gestreichelt. Das fand ich total lieb. So gegen Ende kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich natürlich noch reinspringen. Ist ja wohl Ehrensache! Es war schon ein wenig frisch, aber schön war es trotzdem. Dann waren wir wieder beim Auto und fuhren nach Hause. Dort gab es dann gleich Essen für alle. Das war überaus lecker. Danach war ich noch ein wenig im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Es war aber nichts los. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine gaaaanz grosse Runde geschlafen. Herrchen musste am Nachmittag weg und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Es war also alles in bester Ordnung und ich fühlte mich total geborgen und wohl. Ich hab auch wirklich super lange geschlafen. Dann war Frauchen wieder in Reichweite und wir gingen zusammen in den Garten. Dort haben wir dann den Blumen, die das schon vertragen, ein wenig Wasser gegeben. Das mach ich total gerne! Im Sommer machen wir das viel öfter. Ich freu mich schon drauf! Dann kam Herrchen wieder nach Hause und es war auch schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen servierte schon wenig später und das hat total gut geschmeckt. Danach ging ich aber noch eine Weile in den Garten. Das geht jetzt wieder gut, weil die Sonne länger da bleibt. Dann liege ich im Rasen und schau was rundherum so abgeht. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war kein super anstrengender Tag, aber ich hab doch dies und jenes gemacht und ich hatte viel Spass. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Kopf- und Ohrenmassagen. Herrlich schön! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen