Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 24. März 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern meinen Ausruh-Tag – meinen ich-tu-mal-einfach-garnichts-Tag. Mey war ich froh darüber! Man kann einfach nicht immer auf Zack sein. Schliesslich wird man ja auch nicht jünger. Aber Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Es war super lecker. Dann ging ich wie immer zuerst in den Garten. Es hat wieder alles super hübsch ausgesehen. Die Sonne war schon fast da und es war auch nicht besonders kalt. Das hat mir alles prima gefallen. Ich wollte mich aber trotzdem erst mal noch ein wenig ausruhen und ging wieder rein zu meinem Sofa. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen ging dann schon bald weg zur Arbeit. Alles war gut. Darum hab ich auch richtig lange geschlafen und das hat richtig gut getan. Am Mittag hörte ich Herrchen in der Küche. Ich ging auch sofort zu ihm um ihm bei der Zubereitung vom Mittagessen zu helfen. Das ging richtig flott und schon bald konnten wir gemeinsam essen. Das war super gemütlich. Danach ging Herrchen wieder an die Arbeit und ich ging in den Garten um ein prima Sonnenbad zu nehmen. Das hat super gut getan. Die Sonne hat nun richtig Kraft und man kann gut eine ganze Weile an der Sonne braten. Dann hab ich aber auch noch ein wenig die Gegend beobachtet. Viele Menschen waren draussen und werkelten rum.


Es war spannend zum Zusehen und ich fand auch wieder ein paar Sachen zum Verbellen. Dann hab ich mich aber wieder eine Weile hingeschmissen. Schliesslich war Ausruhtag. Erst als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen wieder in den Garten. Wir haben ein wenig zusammen gespielt mit meinem Ball und das war wirklich lustig. Dann war aber auch schon wieder Zeit für Abendessen. Auch das war sehr gut! Anschliessend hab ich auf Frauchen gewartet. Die kam gestern ziemlich pünktlich Heim. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen. Dann hab ich prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen