Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. November 2012

Hallo liebe Menschen.
So traurig und wütend wie gestern hab ich mein Frauchen noch überhaupt nie gesehen. Stellt Euch vor, irgendwelche Menschen haben in unsere Praxis in Gockhausen eingeborchen und unseren Computer gestohlen. Aber der Tag fing schon ziemlich komisch an muss ich sagen. Am Morgen, als Frauchen und ich aufstanden, sahen wir noch die Sterne draussen. Als es dann aber langsam hell wurde, sah es aus, als wäre der Himmel auf den Boden gefallen. Das war so dicht, dass wir unser Haus schon nach ein paar Meter kaum noch erkennen konnten. Tja und dann später eben kam dieser Anruf wegen des Einbruchs. Frauchen war ausser sich! Die Polizei musste kommen und Frauchen musste ganz viele Telefonate machen zur Hausverwaltung und der Versicherung und so. Wisst Ihr, ich habe nachgedacht. Frauchen sagt immer dass ich eine gute Erziehung brauche um mich in der Welt der Menschen gut bewegen zu können. Aber es gibt offenbar Menschen, die sind noch viel schlimmer drauf, als es ein Hund je sein würde! Hunde unter sich tun sich sowas nicht an. Da gibt es eine Rangfolge und wenn die klar ist, ist alles klar. Da muss man gar nicht versuchen, einem anderen etwas weg zu nehmen oder so. Ich dachte, alle Menschen sind nett, aber dass sie so böse sein können, habe ich nicht geahnt. Ich habe natürlich versucht, Frauchen zu trösten. Trotzdem war dann der Mittagsspaziergang ziemlich schräg. Frauchen war so traurig, dass ihr manchmal sogar Wasser über die Wangen lief. Ich verstehe das. Ich könnte es auch nicht leiden, wenn man mir Sachen einfach wegnehmen würde. Ich habe sie dann am Abend noch ein wenig getröstet und Herrchen hat mitgeholfen. Das bringt uns zwar den Computer nicht wieder, aber wenigstens haben Herrchen und ich gestern noch ein Lächeln von Frauchen bekommen. Ich hoffe, das kommt alles wieder in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen