Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Ach – endlich mal wieder ein ganz normaler Montag! So ein richtig guter Start in die Woche ist eben schon was wert. Der Morgen war wie immer. Es ist ein wenig wärmer geworden, daher ist der Schnee ein ganz klein wenig weniger geworden. Es hat aber immer noch genug und wir haben uns auch gestern durch die Schneemassen gekämpft. Hat aber gut getan und Spass hat es auch noch gemacht. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Frauchen hatte Bürokram zu erledigen und dann kann ich ja eh nicht helfen. Dann ging es so gegen die Mittagszeit hin. Ich war neugierig, was wir wohl unternehmen werden. Und tatsächlich! Frauchen hat meine liebsten Goodies eingepackt und sich ganz dick eingemummelt. Dann fuhren wir in den Wald. Dort war es einfach wunderschön. Auch dort liegt viel Schnee, aber es ist nicht so viel wie auf der Wiese oder den Feldern. Ich war ja eine ganze Weile nicht mehr da und darum gab es wahnsinnig viel zu schnuppern. Es war total grossartig! Ausserdem sah alles so schön aus. Der Boden ist noch Stein und Bein gefroren, aber dafür ist es auch nicht matschig oder so. Es war einfach perfekt! Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Anschliessend hab ich mich auf’s Sofa geschmissen. Frauchen hat sich dann dem Hausputz zugewandt, während ich mich eher unsichtbar machte. Ich liebe es zu dösen und ihr zuzuhören wenn sie durch’s Haus wuselt. Das ist so beruhigend. Zum Helfen hatte ich nicht so recht Lust und ich hab ja gesehen, dass sie alles bestens im Griff hatte. Dann hat sie aber wieder angefangen mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da war ich dann natürlich schon wieder dabei! Schliesslich musste ich alles probieren. Das dauerte dann auch eine ganze Weile und dann kam schon Herrchen Heim. Es gab dann Abendessen und nach einem schönen Rundgang in unserem Garten hab ich dann auch Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch diese grandiosen Streicheleinheiten und die Welt war für mich absolut und rundum in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen