Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Mein Frauchen ist ja normalerweise ziemlich grosszügig mit mir – muss ich ja zugeben. Gestern war sie aber echt sauer auf mich. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Also das war so: wir waren gestern Morgen zusammen unterwegs auf unserem Morgenspaziergang. Da hab ich also diesen Knochen gefunden. Ich hab ihn einfach mal mitgenommen, ohne genauere Pläne damit zu haben. Frauchen hat das aber bemerkt und gesagt, ich soll das Ding los lassen. Das hab ich dann auch gemacht. Dafür bekam ich dann auch einen super Schleck Leberpaste. Ich dachte mir also, wenn das Ding so wichtig ist, nehm ich es besser gleich wieder mit. Frauchen fand das aber überhaupt nicht lustig. Sie hat mir gesagt, ich soll das Ding sofort wieder ausgeben. Das wollte ich dann aber nicht. Offenbar war er ihr ja auch wichtig. Dann hab ich ein wenig drauf rumgebissen bis er zerbrach in meinem Mund. Das eine Stück fiel dann raus, das andere hatte ich aber immer noch im Mund. „Letzte Warnung“ sagte sie. „Gib das Ding sofort aus“. Sie klang wild entschlossen, aber wer möchte nicht auch mal die Grenzen austesten? Ich hab es also einfach behalten. Was dann geschah war für mich aber schon sehr überraschend. Sie kam wild entschlossen auf mich zu, öffnete meinen Mund und nahm den Knochen einfach so raus. Ich war total platt. Sowas hat sie noch überhaupt nie gemacht. Dann hat sie es sofort in einem Säckchen entsorgt und ging einfach weiter, als wäre nichts passiert. Mir hat noch nie jemand einfach in den Mund gelangt und was raus geholt. Ist das überhaupt erlaubt??? Sie hat mir dann auf dem Heimweg gesagt, wie gefährlich solche Sachen sind. Nicht nur dass man sich daran weh machen kann, sie könnten auch giftig sein oder so. Dann hat sie mich gebeten das nie wieder zu tun. Ich war schon ziemlich überrascht aber wahrscheinlich hat sie ja Recht. Sie war jedenfalls hinterher nicht böse auf mich und ich war auch nicht böse auf sie und dann starteten wir in den Tag, als sei nie was gewesen. Ich war super froh darüber. Der Tag wurde nämlich dann wirklich richtig gut. Wir fuhren zur Arbeit und dort musste ich wie immer erst eine Stunde im Auto warten. Als ich rein durfte, waren dort meine Pudelfreunde und Rocco der sich sehr freute mich zu sehen. Ausserdem war auch Balou’s Frauchen schon da. Ich war wahnsinnig glücklich! Es dauerte dann auch nicht lange und nachdem alle gegangen waren, gingen wir auf unserem Mittagsspaziergang. Dann kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Wir tobten was das Zeug hielt, wir küssten und rasten über die Wiesen. Es war wieder umwerfend schön! Danach fuhren Frauchen und wieder Heim. Etwas später gingen wir dann in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich hab da natürlich mitgeholfen und war voll und ganz dabei. Als Herrchen Heim kam, gab es Abendessen und dann Feierabend. Es war also ein super ereignisreicher Tag und ich hatte – mit ein paar Ausnahmen – ganz viel Spass. Ich hab jetzt Frauchen’s Grenzen also ausgetestet und werde das so schnell nicht wieder versuchen. Irgendwie ist es einfach besser, wenn wir uns gut verstehen und nicht streiten. Ich mag auch nicht mit ihr streiten, dafür liebe ich sie viel zu sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen