Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Normalerweise kommt nach dem Mittwoch der gemütlichere Teil der Woche. Davon konnte gestern aber überhaupt nicht die Rede sein. Ich hatte jede Menge Action und es hat super viel Spass gemacht. Der Morgenspaziergang war schon sehr aufregend. Frauchen und ich sind losgegangen wie immer. Es ging ein super kalter und starker Wind. Der hatte in der Nacht offenbar die Schneemassen ein wenig umgeformt. Jedenfalls waren unsere Spuren vom Vortag nicht mehr zu sehen. An einigen Stellen war der Schnee so hoch das ich gänzlich darin verschwand. Als Frauchen dort auch durchgehen wollte, hat es sie auf den PoPo gehauen. Sie versank im Schnee genau wie ich und es hat einfach total lustig ausgesehen. Ich wollte ihr helfen beim Aufstehen, aber sie wollte das lieber alleine machen. Jedenfalls haben wir gelacht und es ist ja auch nichts passiert. Nachdem wir zu Hause waren, ging es dann gleich los zur Arbeit. Gleich als erstes kam ein Kunde den Frauchen offenbar schon kannte. Ich hab ihn allerdings noch nie getroffen und seine Rottweilerhündin genau so wenig. Ich hab mich dann mal vorsichtig angenähert, aber sie war total lieb und nett. Wir haben zusammen gespielt und es war super lustig. Sie ist natürlich viel grösser als ich, aber sie war sehr vorsichtig mit mir und total verspielt. Nachdem die beiden wieder gegangen waren, fuhr ein Auto auf den Parkplatz das ich schon kannte. Ja klar! Meine liebe Freundin Lea und ihr Frauchen kamen zu Besuch. Was für eine Freude! Sie ist ja schon älter, aber sie hat noch immer eine Menge drauf und ist wirklich sehr sehr lieb. Damit aber nicht genug. Auf einmal kam eine Frau mit einem braunen Labi-Mädchen in den Laden. Wir haben uns sofort verstanden und ich habe ihr alles gezeigt. Ich glaube, es hat ihr bei uns auch richtig gut gefallen. Dann fuhr noch ein anderes Auto auf den Parkplatz und das kannte ich ebenfalls. Es war Frauchens Schwester! Mei, so viel lieber Besuch auf einmal – einfach grossartig! Es dauerte dann auch nicht lange, da durften Lea und ich mit den drei Frauchen auf den Mittagsspaziergang. Lea ist mit ihren sechzehn Jahren halt nicht mehr so schnell, aber wir hatten ja Zeit. Unterwegs traf ich dann wieder einen braunen Labi. Den kannte ich schon von früheren Spaziergängen. Er ist immer mit seinem Herrchen unterwegs und dann laufen sie zusammen. Für mich hat er aber immer Zeit und so gab es ein kurzes Rennen über die verschneiten Wiesen. Das hat sooo gut getan und war total erfrischend. Nachdem wir wieder zurück waren, gab es Kuchen und Kaffee für die Frauchen. Lea und ich durften natürlich auch ein wenig kosten. Danach gingen dann alle wieder und Frauchen und ich waren alleine. Es dauerte allerdings nicht lange, bis die nächsten Kunden kamen und so hatte ich wieder alle Pfoten voll zu tun. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort haben wir dann zuerst mal zusammen Pause gemacht. Das hat sehr gut getan. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und hinterher wie immer Feierabend. Das war ein super Tag gestern. Ich hatte von allem etwas – Spielen, gutes Essen, Freunde treffen, neue Freunde kennenlernen, Schmuseeinheiten und am Abend sogar noch eine wohltuende Massage. Ich war total erledigt und bin sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen