Enya

Enya
Enya

Samstag, 28. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Also offenbar hatte da jemand etwas dagegen, dass es jetzt Frühling werden sollte. Gestern hat es jedenfalls geschneit was das Zeug hielt. Dabei hatte Frauchen aber eine richtig gute Nase. Früher als sonst, hat sie gesagt, dass wir jetzt auf den Morgenspaziergang gehen, weil es am Himmel super dicke Wolken hatte. Wir sind dann auch gleich losgegangen und hatten unterwegs auch richtig viel Spass. Kaum waren wir zu Hause, ging es los mit dem Schnee. Es schneite ohne Ende und sah aus wie im tiefsten Winter. Ich habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, mir war das – vorerst – egal. Es dauerte aber nicht lange, da hat Frauchen unsere Sachen zusammengepackt und wir fuhren zur Arbeit. Auf der Strasse hatte es aber keinen Schnee und so kamen wir zügig voran. Als wir dort ankamen kam schon das erste Paket. Ich liebe Pakete!!! Da sind immer so spannende Sachen drin. Es war ein Paket mit Knabbersachen und so. Lauter Leckereien und ich hätte gerne alles probiert. Frauchen kennt da aber kein Pardon und hat alles verräumt. Dann kam die erste Kundin und ich war schon wieder im Einsatz. Wir hatten also den ganzen Morgen zu tun und dann ging es auf den Mittagsspaziergang. Dort traf ich dann einen super netten Cocker Spaniel. Der hat natürlich sofort gemerkt dass ich läufig bin und war ein ganz klein wenig aus dem Häuschen. Ich konnte ihn aber zu einem tollen Renn-Spiel überreden und so jagten wir zusammen über die verschneiten Wiesen und hatten super viel Spass. Weil das Wetter so trübselig war, war dann auch niemand sonst mehr unterwegs. Frauchen und ich haben uns trotzdem amüsiert und es war ein richtig schöner Spaziergang. Danach gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Frauchen hat Büroarbeit gemacht und draussen schneite es, es war also super gemütlich bei uns. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Wochenende! Ich schmiss mich auch gleich auf mein Sofa und wartete bis Frauchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und dann auch schon Feierabend. Das war eine schöne Woche und ich bin froh, dass es Frauchen wieder so gut geht. Das macht dann alles einfach viel mehr Spass. Jetzt freu ich mich auf’s Wochenende und hoffentlich gibt es dann auch bald mal wieder einen Waldspaziergang. Darüber würde ich mich ganz besonders freuen. Ach ja – und nächste Woche habe ich ja Geburtstag!!! Ich muss also noch in aller Ruhe darüber nachdenken was ich mir wünsche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen