Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
War wieder mal total schön gestern. Wir hatten unseren freien Tag – ja und natürlich auch den Putztag. Aber das war mehr Frauchens Angelegenheit. Mein Morgenspaziergang war jedenfalls schon mal sehr schön. Es hatte in der Nacht wieder geschneit und es gab ein paar sehr interessante Spuren zum verfolgen. Nachdem wir zurück waren, hab ich erst mal Pause gemacht. Frauchen hat im Büro rumgewerkelt, die Wäsche flach gemacht und aufgeräumt. Dann als es Mittagszeit wurde, sagte Frauchen, dass wir nur zu Fuss von hier weg kommen. Ich fand das jetzt nicht so schlimm. Im Wald war ich ja schon am Tag zuvor. Also haben wir uns auf den Weg gemacht in die nähere Umgebung. Frauchen hatte ihre Lederhandschuhe mit. Ich liebe diese Teile. Da kann man super reinbissen, sie riechen so gut und ich trage sie auch einfach gerne. Jedenfalls war es gar nicht so kalt und die Sonne schien auch, also hat sie die Handschuhe nicht getragen. Statt dessen hat sie einen weggeworfen und mir gesagt ich soll ihn holen. Das war aber gar nicht einfach. Der Schnee ist nämlich wirklich super hoch und ich musste mich wahnsinnig anstrengen, um an das Ding ranzukommen. Als ich es wieder brachte, wurde ich dafür aber reichlich belohnt. Dieses Spiel haben wir ein paar Mal gemacht. Auf einmal flog der Handschuh aber über einen Zaun wo wir ihn nicht mehr raus holen konnten. „Jetzt ist er verschütt“ hat Frauchen gesagt. Ich kenne das Wort. Das heisst so viel wie „den sehen wir nie wieder“. Aber sie fand es glaub ich nicht ganz so schlimm. Wir haben dann halt statt mit dem Handschuh gespielt ein paar Schneebälle geworfen. Das war auch Klasse. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann eine wunderbare lange Pause. Als ich wieder fit war, haben wir noch ein wenig zusammen geclickert. Ausserdem durfte ich wieder in der Küche helfen und die Schränke und Schubladen zu machen. Draussen hat es übrigens ununterbrochen geschneit. Das hat uns aber auch nicht gestört. Wir hatten es drinnen schön warm. Als Herrchen dann Heim kam, gab es Abendessen und dann machte ich Feierabend. Ich freute mich wieder über die kleine Beinmassage. Die tut immer sooo gut und hinterher konnte ich wirklich ganz prima schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen