Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war nicht gerade unser bester Tag in dieser Woche. Irgendwie läuft grad alles nicht so wie es sollte. Der Morgen war zwar noch ganz normal. Frauchen und ich waren auf dem Morgenspaziergang. Ich hab schon gemerkt, dass sie sich erkältet hat. Sie musste dauernd furchtbar niesen. Das hatte aber auf meinen Spaziergang keinen Einfluss. Ich hab ein paar Spuren untersucht und wir sind durch den Schnee gegangen – eigentlich wie immer. Dann fuhren wir los. Zuerst haben wir ein paar Besorgungen gemacht und dann mussten wir unser Auto in die Werkstatt bringen. Das ist eigentlich immer eine gute Sache, weil wir dann zu unserem Laden zurückgehen müssen und das bedeutet für mich einen Extraspaziergang. Wir haben dann unterwegs auch tatsächlich Freunde von mir getroffen. Das war sehr schön. Dann gingen wir also in unseren Laden. Die ersten beiden Kunden waren super lieb. Ich durfte beide bedienen und wurde von denen auch super lieb geknuddelt und so. Dann war es schon Zeit für Mittagessen. Frauchen meinte aber ohne Spaziergang gibt es nichts zu Essen. Also gingen wir nochmals los. Wegen mir hätte es das wirklich nicht gebraucht – aber, na schön, denn halt. Wir waren aber nicht lange unterwegs und als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach machte ich eine schöne lange Pause. Ich hab schon gemerkt, dass Frauchens Augen immer kleiner und die Nase immer röter wurde. Wenn Frauchen krank ist, läuft sie immer etwas neben der Spur. Das hat mich aber nicht so gestört. Ich hatte ja Pause. Am Nachmittag war nicht viel los und als Herrchen kam, hatte er auch wieder unser Auto dabei. Es lief aber nicht gerade super. Es ruckelte ganz doll, auf dem ganzen Heimweg. Als wir dann endlich angekommen waren, wollte ich bloss noch auf mein Sofa. Als Frauchen Heim kam, sah sie nicht mehr so berauschend aus. Die Nase war rot, die Augen winzig und sie hatte eine verstopfte Nase. Es gab dann aber Abendessen und danach machten wir alle Feierabend. Ich bekam dann trotzdem noch eine tolle Streicheleinheit, obschon Frauchen neben mir schon fast eingeschlafen war. Ich glaube, es ist ganz gut, dass das Wochenende vor der Tür steht. Wir brauchen glaub ich beide eine warme Decke und eine extra Portion Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen