Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder mein Lieblingstag in der Woche. Ich wurde auch nicht enttäuscht, es war wirklich super toll. Am Morgen sind wir wieder sehr früh aufgestanden. Dann gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Es war wahnsinnig kalt. Es blies ein Wind der einem jedes Haar im Fell aufstellte und richtig bis auf die Knochen rein ging. Wir machten darum etwas schneller als normal. Es war wirklich ziemlich unangenehm. Dann fuhren wir los zur Arbeit. In der ersten Stunde habe ich wieder gewartet. Dann holte mich Frauchen aber ab und ich durfte rein. Dort warteten sie schon alle. Mein Freundinnen und Freunde von der Junghundegruppe. Ich liebe sie alle und sie sind immer so super aufgestellt. Wir haben gleich angefangen zusammen zu spielen. Vor allem die beiden kleinen Jungs wollen immer mitmischen. Das ist so süss und ich lasse sie auch machen. Wir hatten total viel Spass und haben uns richtig gut amüsiert. Nachdem die alle gegangen waren, kam die Kundin mit der Schäferhündin wieder vorbei. Ich hab jetzt keine Angst mehr. Die ist gar nicht so bedrohlich wie ich dachte und freundlich war sie auch zu mir. Danach war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Draussen ging immer noch ein heftiger Wind. Zwischen den Häusern merkte man das nicht so, aber im offenen Feld hat es einem fast weggeweht. Es war ausser uns auch keiner unterwegs aber wir hatten trotzdem Spass. Wir haben Spuren gesucht und versucht, allen Eisstellen auszuweichen weil es da super rutschig ist. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine wunderschöne Pause. Dann haben wir zusammen eine Lieferung mit neuen Spielsachen ausgepackt. Es war ein Tier dabei das ich noch nie gesehen habe. Frauchen nannte es ein Mammut. Es war jedenfalls so super süss, dass ich gefragt habe ob ich eines haben darf. Frauchen meinte, das sei kein Problem und schenkte mir eins. Das hab ich dann gleich mit in mein Bettchen genommen. Dann kamen ein Mann und eine Frau vorbei die hatten eine kleine Hündin die unsagbar Angst hatte. Ich habe versucht das mit ihr zu klären und hab ihr erklärt, dass es hier OK ist, aber sie liess sich nicht überreden. Frauchen meinte dann, wir würden sie einfach mal machen lassen damit sie sich ein wenig vom Stress erholt. Das hat dann tatsächlich gewirkt. Nach einer Weile kam sie auch zu uns und blieb dann auch. Das war schön mitanzusehen. Dann kam Herrchen und ich durfte Heim. Für Aktivitäten im Garten war es mir aber eindeutig zu kalt, darum hab ich mich dann ein wenig zurückgezogen. Als Frauchen dann Heim kam, gab es Abendessen und hinterher wie immer Feierabend. Das war ein schöner Tag gestern und wäre es draussen ein wenig wärmer, wäre es bestimmt noch viel besser geworden. Aber Clyde, ein Blogger-Freund von mir, hat gesagt, dass der Frühling schon bald kommt und daran halte ich mich jetzt einfach fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen