Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein richtig guter Start in die neue Woche gestern. Der Morgen war wieder wie immer. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Ich habe meine Freundin Jarah getroffen, aber ihr war gestern wohl nicht nach spielen zumute. Also liessen wir es sein. Vielleicht ändert sich das ja noch diese Woche. Die Sonne schien als wir unterwegs waren und alles hat ganz wunderschön ausgesehen. Dann, als wir wieder zu Hause waren, kamen aber dicke Wolken und ich fand es sei Zeit, für eine erste schöne Pause. Frauchen hatte Putztag angesagt. Na ja – ich hätte ja schon geholfen, aber irgendwie war mir dann doch nicht so recht danach und zuschauen war auch gut. Als es dann gegen Mittag ging meinte Frauchen, wir sollten mal wieder etwas Neues ausprobieren. Wir gingen ins Wohnzimmer und dort hat sie dann ganz schöne Musik an gemacht. Dann fing sie an zu tanzen und hat mir gesagt, dass ich mitmachen darf. Zuerst wusste ich wirklich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte, aber dann hat das angefangen richtig Spass zu machen. Ich bin zwischen ihren Beinen durchgetanzt und habe Kreise gemacht und ausserdem weiss ich jetzt auch wie das geht wenn sie das eine oder andere Bein hoch hebt. Dann mach ich das nämlich auch und dann gibt es einen Click und eine Belohnung. Was war total spannend kann ich Euch sagen. Danach waren wir noch im Garten und haben Dummy suchen gespielt. Und danach haben wir noch ein paar Runden mit dem Ball gespielt. Danach war ich also fix und fertig kann ich Euch sagen. Nach dem Mittagessen hab ich wieder eine Pause eingelegt. Es hatte in der Zwischenzeit draussen angefangen zu regnen und war eh nicht mehr schön. Die Geräusche von Frauchen wie sie durch’s Haus wuselt waren auch so schön beruhigend und ich habe mich prima erholt. Später, nachdem Herrchen schon zu Hause war, ging Frauchen dann nochmal weg zum Einkaufen. Als sie zurück kam, hat sie für uns alle ein kleines Geschenk mitgebracht. Herrchen bekam ein neues Windrad für den Garten und ich bekam Manuel den Maulwurf. Er ist total süss und so kuschelig. Ich mag ihn sehr. Nach dem Abendessen gab es dann aber endgültig Feierabend. Frauchen sagt, morgen geht es wieder zur Arbeit. Da muss ich natürlich fit sein. Ich bekam dann auch noch eine wundervolle Streicheleinheit und dann hab ich geschlafen. Das war ein richtig schöner Tag und ich hab grad einiges Neues gelernt. Hoffentlich machen wir das bald mal wieder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen