Enya

Enya
Enya

Sonntag, 8. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Wochenende ist eine grossartige Erfindung! Vor allem dann, wenn die Woche so streng war wie meine letzte. Gestern Morgen sind Frauchen und ich aufgestanden wie immer. Dann ging es erst mal zum Morgenspaziergang. In der Nacht hat ein starker Wind geweht und an unserem Haus rumgerüttelt. Entsprechend sah es dann auch draussen aus. Es hatte viel Schnee in der Gegend rumgeblasen, auf die Strasse und überall. Auch unsere Spuren auf der Wiese vom Vortag waren nicht mehr zu sehen. Wir sind dann trotzdem diesen Weg gegangen. Ich habe gleich gemerkt, dass der Schnee an dieser Stelle sehr sehr tief war. Ich bin grad drin versunken, als ich reingesprungen bin. Frauchen hat das aber nicht so gemerkt und plötzlich steckte sie fest. Sie stand bis über die Knie im tiefen Schnee und kam nicht mehr vorwärts. Das war dann schon etwas unheimlich. Ich wollte ihr helfen, aber sie meinte, sie wolle das lieber alleine machen. Sie hat richtig kämpfen müssen auf der kurzen Strecke. „Wir müssen hier raus“ sagte sie. „Sonst heisst es dann, wir sind im Vorgarten verschollen“. Dazu lachte sie auch noch. Ich fand das gar nicht so lustig. Immerhin hatte ich auch ganz schön Arbeit um da wieder raus zu kommen. Aber am Ende als wir wieder auf der Strasse waren, fühlten wir uns richtig gut. Es war also ein super aufregender Morgenspaziergang! Als wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen zur Arbeit und ich hab erst mal die verdiente Pause gemacht. Dann kam Herrchen und hatte wieder allerhand Arbeit im Sinn. Zuerst sind wir mit dem Staubsauger durch’s ganze Haus gerast. Ich habe dabei tatkräftig geholfen und die Arbeiten überwacht. Dann gab es Mittagessen und eine kleine Siesta. Danach ging es weiter. Wir werkelten im ganzen Haus herum und zwischendurch hat er mit mir ein paar Spiele gemacht. Zuerst waren wir im Garten, aber dort liegt wie gesagt so viel Schnee, dass man gar nichts mehr findet. Also haben wir unsere Aktivitäten ins Haus verlegt. Dann kam Frauchen Heim und wir fingen sofort mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion an. Das ist eben schon eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Als wir fertig waren, war es schon Zeit für’s Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war also nicht so erholsam wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich hatte viel Spass und hab auch viel erlebt. Am Abend bekam ich dann noch eine suuuper Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen