Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Die Hälfte der Arbeitswoche ist vorbei und ich bin schon fix und fertig! Das war ja wieder ein super anstrengender Tag gestern. OK – Frauchen hat beschlossen, dass wir fit und sexy werden müssen, bevor der Sommer kommt. Darum hat sie ein Fitnessprogramm für mich entwickelt. Ist ja alles schön und gut, aber muss das so anstrengend sein? Also gestern Morgen mussten wir ja nicht so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann aber trotzdem schon los. Zuerst fuhren wir zur Post, dann einkaufen und anschliessend zum Laden. Dort haben wir aber nur unsere Sachen abgeladen und dann ging es gleich weiter. Wir fuhren wieder mal zur Garage wegen dem Auto – ich kenn das ja schon. Dort durfte ich dann aussteigen und dann machten wir uns auf den Weg zurück zum Laden. Es war ein schöner Spaziergang. Ich bin einem älteren Golden-Retriever begegnet der mich vollgesabbert hat und einer braunen Labi-Dame die mehr am Goldi als an mir interessiert war. Sonst war es aber richtig angenehm. Als wir im Laden angekommen waren, hätte ich eigentlich meine tägliche Portion Bewegung schon gehabt, aber Frauchen war damit überhaupt nicht zufrieden. Unsere Freundin war auch da und darum haben die beiden Frauchen dann erst mal Kaffee getrunken. Anschliessend machten Frauchen und ich noch eine Trainingseinheit auf den Gymnastikbällen. Das war zwar super, weil es dabei Leberpaste gab als Belohnung, aber es war auch super anstrengend. Danach hab ich eine kleine Pause gemacht. Dann war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Also gingen wir wieder los. Wir spazierten zum Bächlein. Das war sehr schön und hat auch Spass gemacht. Als wir zurück waren, gab es endlich Mittagessen. Hinterher hab ich aber eine ganz tolle Pause gemacht. Ich hab geschlafen wie ein Stein. Dann kamen wieder Kunden und ich hatte jede Menge Arbeit mit bedienen. Danach kam auch noch das Grüppchen für die Kleinhundestunde. Dabei hab ich selbstverständlich auch geholfen. Als die wieder weg waren, kam Gott sei Dank Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich mein geliebtes Sofa wieder zu haben und hab gleich eine Runde geschlafen. Erst als Frauchen auch Heim kam, war ich wieder auf den Beinen. Dann gab es nämlich eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher war wirklich Feierabend. Ich war super müde und meine Beine erst – wie Blei. Von Frauchen gab es dann aber noch eine schöne Beinmassage und die hat wirklich gut getan. Ich konnte dann ganz prima schlafen. Bin schon neugierig, was sie sich für heute ausgedacht hat. Es ist zwar anstrengend, aber Spass macht es auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen