Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Arbeitswoche ist ganz gut geglückt – obschon – das Wetter hätte ruhig etwas schöner sein dürfen und irgendwie bin ich auch nicht so ganz fit. Frauchen sagt, das wird beides wieder besser und wie immer vertraue ich da ihrem Urteil. Wir mussten jedenfalls sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Wir fuhren zum Laden und dort durfte ich auch gleich aussteigen. Das bedeutet eigentlich immer, dass ich am Training teilhaben kann. Es dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange bis sie kamen. Da waren Gino und Filou und mein guter Freund Zozzi natürlich. Die mussten gleich mit der Arbeit anfangen. Zuerst gab es Unterordnung. Ich durfte erst mal was vormachen. Ich war auch wieder ganz schön stolz darauf und die anderen haben auch neidisch geschaut. Dann mussten sie aber selber ran und Frauchen und ich haben das ganze beobachtet. Dann machten wir «Do as I do». Darin bin ich auch schon ziemlich gut. Manchmal verstehe ich nicht ganz und gar, aber es wird immer besser. Am Schluss gab es noch Spiele. Das war super lustig. Als wir fertig waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Es war so schön ihn zu sehen! Nachdem die anderen alle gegangen waren, haben wir uns auch bereit gemacht. Wir fuhren nämlich alle zusammen auf den Hundeplatz. Unsere Frauchen hatten Sachen besorgt, mit denen man auf dem Platz arbeiten kann und die haben wir zusammen verstaut. Ich freu mich schon, wenn das Wetter besser ist, dass wir damit arbeiten können. Wir haben dann noch zusammen nach dem Rechten geschaut und danach sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann machten wir wieder eine Portion Rinderlungen-Goodies. War prima! Leider hat es draussen immer wieder geregnet. Ich hatte also keine grosse Lust nochmal raus zu gehen. Ausserdem fühl ich mich wie gesagt nicht so besonders gut. Ich weiss nicht genau was los ist, aber mit Frauchen’s Hilfe wird das bestimmt bald wieder. Also hab ich dann meine Pause fortgesetzt. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine von diesen umwerfend schönen Streicheleinheiten und damit bin ich dann auch schon bald eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen