Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war Gott sei Dank mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag. Zumindest hatte ich mir das so gedacht – jeder kann sich mal irren. Jedenfalls mussten wir am Morgen nicht ganz so früh aufstehen. Es war noch Zeit für eine Schmuserunde und die hat super viel Spass gemacht. Nach dem Frühstück ging es aber schon wieder los. Zuerst zum Metzger und dann zur Tankstelle. Danach fuhren wir aber gleich zum Laden. Wir hatten nicht so viel zu Einräumen und so. Darum haben Frauchen und ich dann eine ganz kurze PiPi-Runde eingelegt. Als wir zurück waren, kamen aber die Kunden und wir hatten richtig zu tun. Dann war Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war total einladend. Die Sonne schien und es war alles einfach total schön. Zuerst waren wir ganz alleine unterwegs. Dann begegneten wir zwei Hunden die beide einen Maulkorb trugen. Eigentlich geb ich da nicht so viel drauf. Schliesslich bedeutet das nichts Schlimmes. Die beiden haben es aber absolut ernst gemeint. Ich war sehr froh, dass ihr Frauchen sie fest an der Leine hielt. Die beiden schimpften und benahmen sich wie die Berserker. Ich hatte wirklich Angst, aber Frauchen meinte, dass wir schon daran vorbei kommen. Das ging dann auch wirklich ziemlich gut. Kaum hatten wir die beiden hinter uns, kommt der braune Dalmatiner wieder um’s Eck. Ich kann den einfach nicht leiden. Der ist so super aufdringlich und versucht andauernd auf mich drauf zu springen. Sein Herrchen hat dem leider gar nichts entgegenzusetzten aber mein Frauchen hat sich dann dazwischen gestellt und der Sache ein Ende bereitet. Der Rest des Spaziergangs war dann Gott sei Dank richtig gemütlich. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam schon unsere Freundin vorbei. Frauchen hat sich dann parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich war irgendwie froh dass ich nicht mit musste. Unsere Freundin und ich haben dann auf den Laden aufgepasst und Kunden bedient es war super gemütlich. Dann kam auch schon Herrchen, obschon Frauchen noch gar nicht zurück war. Wir haben dann halt alle zusammen gewartet. Sie kam dann auch schon bald und brachte noch Freunde von mir mit. Eine war neu. Ihr Name ist Aimie und sie ist ein brauner Labradoodle. Total süss – ehrlich! Ich mochte sie gleich. Dann fuhren Herrchen und aber Heim und das war auch gut so. Er ging dann noch in den Garten um den Rasen zu mähen. Ich hingegen ging zu meinem Sofa und bereitete mich auf den Feierabend vor. Als Frauchen Heim kam gab es noch Abendessen und dann nur noch Feierabend. Heute ist ja Trainingstag aber eigentlich bin ich jetzt schon müde. Ich hoffe, es wird heute nicht allzu streng.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen