Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Heute ist mein Geburtstag!!! Jetzt bin ich schon sechs Jahre auf der Welt hat Frauchen gesagt. Ich hab Euch ja gesagt was ich mir zum Geburtstag gewünscht habe. Das hab ich Frauchen gestern auch gesagt. Sie meinte, das wird nicht so ganz einfach werden, aber sie hat mir Hoffnungen gemacht und gesagt, dass wir das bei nächster Gelegenheit machen. Ich freu mich so drauf! Gestern war nämlich wieder ein super anstrengender Tag. Am Morgen mussten wir früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Metzger und holten ganz viel Fleisch. Damit fuhren wir in den Laden und haben erst mal alles zusammen verstaut. Das ist immer viel Arbeit. Dann kam aber Besuch. Die Frau die aus dem Auto stieg hab ich schon gekannt, aber sehr lange nicht gesehen. Sie hatte aber einen anderen Hund dabei als früher. Sie brachte einen zuckersüssen kleinen Goldenretriever mit. Sein Name ist Vince und der kleine Kerl hat es echt schon faustdick hinter den Ohren! Zuerst war er ja noch zurückhaltend und vorsichtig, aber dann hat richtig aufgedreht. Jungs eben – man kennt das ja. Ich hab so gut es ging versucht ihm Manieren beizubringen, aber das war schwierig – sehr schwierig! Jedenfalls gingen wir dann alle zusammen auf den Mittagsspaziergang. Wir machten keinen besonders langen. Für mich war das genau richtig. Auf Vince musste man aber die ganze Zeit schauen. Er hat dauernd irgendwelchen Unrat mitgebracht und seinem Frauchen gezeigt. Das hab ich ihm auch versucht auszureden. Wir hatten jedenfalls viel Spass und die Sonne schien und es war richtig toll. Als wir zurück waren, haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken. Nachdem die beiden wieder weg waren, gab es auch für mich Mittagessen – endlich! Dann hab ich mich hingeschmissen für eine schöne Pause. Die war aber super kurz. Dann kam nämlich schon unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Ich wäre eigentlich gerne mitgegangen, aber sie meinte, ich müsse auf den Laden aufpassen. Weil unsere Freundin ja auch noch da war, hab ich mich dann halt eine grosse Runde schlafen gelegt. Das schien mir wichtiger. Dann kam Frauchen wieder und sie hat gleich zwei neue Freunde mitgebracht. Eine Pudeldame und eine Afghanische Windhündin. Ich habs ja nicht so mit Windhunden, aber sie schien nett und darum war das für mich OK. Dann kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich freute mich auf mein Sofa und hab ich auch gleich auf’s Ohr gehauen. Dann hab ich gedöst, bis Frauchen wieder Heim kam. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es gab dann auch gleich eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war Feierabend. Ich habe gut geschlafen und jetzt werde ich meinen Tag feiern. Ich muss allen erzählen, dass ich heute Geburtstag habe!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen