Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war für mich ein vergleichsweise gemütlicher Start in die Woche. Frauchen und ich hatten ja frei, allerdings war auch noch Wasch- und Putztag. Aber jedenfalls mussten wir am Morgen nicht so früh aufstehen. Darum hatten wir auch wieder Zeit für eine Schmuserunde – grossartige Sache. Dann gab es erst mal Frühstück. Danach ging ich mal in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Der Himmel sah ja nicht grad vielversprechend aus, aber das heisst ja normalerweise nichts. Jedenfalls ging ich dann wieder rein und hab erst mal eine schöne Pause eingelegt. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Ich wollte ja nicht stören. Dann, auf einmal, kam die Sonne hervor. Das war das Signal für den Aufbruch. Es war Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten uns auch gleich auf den Weg und fuhren wieder in den Wald. Dort war es total schön! Als erstes ging ich gleich mal ins Bächlein um die Füsse zu kühlen. Ich muss allerdings sagen, es ist also schon noch ziemlich kalt. Dann machten wir eine schöne Runde – nicht zu gross, aber auch nicht zu kurz – halt genau richtig für mich. Es gab auch wieder viel zu tun und ich hatte Arbeit mit Schnüffeln und so. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Pansentag!! Fantastisch!!! Danach haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen musste dann aber bald wieder gehen. Ich allerdings auch! Wir hatten auch noch eine Portion Rinderlunge zum Verarbeiten. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Danach war es aber wirklich Zeit für ein längeres Nickerchen. Ich hab gehört, wie Frauchen dann im Haus rumwuselte. Staubsaugen, waschen, putzen – alles mögliche halt. Ich liebe diese Geräusche. Dabei kann man so toll dösen. Ich hatte auch keine Lust zu helfen – Frauchen hat das schon im Griff. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. In der Zwischenzeit hatte es draussen auch angefangen zu regnen. Das war optimal um gleich nach dem Essen Feierabend zu machen. Später bekam ich noch eine kleine Massage und eine schöne Streicheleinheit und das hat mir wirklich richtig gut getan. Dann hab ich nämlich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen