Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
OK – eigentlich dachte ich ja auch, dass es jetzt Frühling wird. Aber das war nur weil Frauchen so enthusiastisch war und meinte, bloss wegen ein paar Blümchen im Rasen würde es jetzt vorbei sein mit dem Winter. Ist halt nicht so! Gestern hat es ja geschneit – und wie!! Wir sind aber auch ganz früh aufgestanden. Zuerst hab ich ja nicht so ganz verstanden warum, aber Frauchen musste ganz früh mal kurz weg – allerdings natürlich erst nach dem Frühstück. Sie kam dann auch schon bald wieder, aber es schneite immer noch. Sie hat dann angefangen mit dem Hausputz, aber das dauerte auch nicht soooo lange. Dann machten wir uns parat um weg zu fahren. Wir fuhren wieder zusammen in den Wald. Das war super schön!! Als wir dort ankamen schneite es noch, aber als wir unterwegs waren, kam dann schon bald die Sonne. Wir gingen Wege, auf denen vor uns noch keiner war. Der Schnee war noch da und es gab keine Spuren. Es war aufregend!! Dann begegnete ich einer total netten Hündin die ich noch nie gesehen hatte. Sie war sehr freundlich und wir haben einfach Hallo gesagt. Das hat mir gut gefallen. Es war richtig schön im Wald. Die schneebedeckten Bäume sehen einfach total hübsch aus. Ausserdem hatte es auch wieder viele neue Spuren und ich hatte jede Menge zu tun. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Dann machten wir noch eine richtig schöne Pause zusammen. Frauchen ging dann aber wieder. Es wartete eine weitere Portion Rinderlungen-Goodies. Natürlich hab ich ihr geholfen – ist ja logisch! Als wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten. Dort war es super schön. Die Sonne schien und ich konnte mich so richtig im Schnee wälzen.
Das hat super gut getan. Ausserdem musste ich ja auch wieder nach dem Rechten sehen. Als dann Herrchen Heim kam, war es schon wieder Zeit für Abendessen. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner freier Tag und ich hab das sehr genossen. Ich bin jetzt auch wieder richtig fit für die neue Woche und freue mich, meine Freunde und Kollegen zu treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen