Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Tag!!! Eigentlich hat alles ganz harmlos angefangen. Am Morgen mussten Frauchen und ich nämlich nicht ganz so früh aufstehen. Wir haben ein wenig geschmust – aber wirklich nur ein wenig, weil ich doch erkältet bin. Dann gab es Frühstück und danach noch eine kleine Pause. Danach ging es los – und wie! Das Wetter war super unsicher. Frauchen wollte schnell weg, weil Schnee angesagt war. Damit wir auf den Strassen nicht rumschlittern, wollte sie so schnell wie möglich ins Geschäft. Zuerst mussten wir aber noch zum Metzger um Fleisch zu holen. Dann ging es mit dem Schnee auch schon los. Also fuhren wir vorsichtig in unseren Laden, und haben dort alles verstaut und aufgeräumt. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir machten uns auf für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war ganz grauenhaft. Es schneite wie verrückt und es blies ein starker Wind. Es war ausgesprochen unangenehm. Trotzdem war ich froh, dass wir draussen waren. So konnte ich meine Geschäfte alle erledigen und es gab noch ein paar Goodies unterwegs. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne, kuschelige Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer der Seniorengruppe. Die kamen um zu arbeiten und ich durfte wieder zuschauen. Das hat total viel Spass gemacht! Kaum waren die fertig, kam die Junghundegruppe. Da war mein guter Freund Mex dabei, Peri der Pudel, und Askan der Leo. Ich hab mitbekommen, wie Frauchen sich parat gemacht hat um mit denen weg zu gehen. Da wollte ich natürlich unbedingt mit. Frauchen hat es erlaubt und so gingen wir gleich auf einen Lernspaziergang. Es war mal wieder super spannend! Die mussten ganz schön arbeiten und Frauchen und ich haben das Ganze überwacht. Das war grossartig! Allerdings war das Wetter leider immer noch nicht wirklich besser. Mittlerweile hat es angefangen zu regnen und alles war gruselig und nass. Wir haben aber alle durchgehalten. Na ja – bis auf den Leo. Der hat auf dem Rückweg schlapp gemacht. Er war aber selber schuld. Er musste mir ja dauernd nachschauen. Irgendwie hat das Riesen-Baby sich in mich verguckt. Aber was soll’s. Frauchen hat dann geholfen, damit er wenigstens noch Heim gekommen ist. Wir anderen gingen zurück in den Laden. Dort konnte ich dann mit Mex noch eine Runde spielen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mich auf mein Sofa gefreut. Ich war nämlich fix und fertig und konnte wirklich nicht mehr. Also hab ich erst mal eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam gab es noch was zu Essen und dann war finito!! Ich bekam dann aber noch eine kleine Massage und ein wenig Medizin und ganz viele süsse Küsschen und dann hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen