Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Diese Woche will Frauchen es wirklich wissen!! Wir mussten gestern zwar nicht ganz so früh aufstehen, aber es war trotzdem hart. Draussen schneite es und es war total ungemütlich. Im Bett war es dagegen noch sooooo schön kuschelig. Na ja – es half nichts. Frauchen wollte unbedingt los. Also machten wir uns nach dem Frühstück auf die Socken. Wir fuhren erst mal wieder zum Metzger um Fleisch zu holen. Damit fuhren wir dann in unseren Laden und haben alles in den Kühlern verstaut. Unsere Freundin war auch da und darüber hab ich mich sehr gefreut! Als wir mit der Arbeit fertig waren, dauerte es gar nicht mehr lange und Frauchen und ich gingen los auf den Mittagsspaziergang. Es hat zwar nicht geregnet, aber so richtig schön war es also auch nicht. Gott sei Dank machten wir aber nur einen eher kurzen Spaziergang. Frauchen sagte etwas von Training am Nachmittag und dass wir darum nicht lange spazieren. Mir war das in dem Augenblick aber egal. Ich fand wieder viele neue Spuren und es war spannend. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine kurze Pause. Die hat auch richtig gut getan. Dann kam das Seniorengrüppchen. Die sind wirklich super nett und überaus freundlich. Frauchen hat sich ein paar Sachen für die ausgedacht und die durften dann auch bei uns arbeiten. Es war spannend und die haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Dann kam meine Freundin Nui vorbei. Nachdem die Senioren dann weg waren, durften Nui und ich noch eine Runde spielen. Dann war aber Arbeit angesagt. Nui hatte allerdings überhaupt keine Lust zu arbeiten. Sie wollte einfach nur Spass haben. Darum hat ihr Frauchen sie dann auch machen lassen und Nui und ich spielen was das Zeug hielt. Es war super lustig! Dann kam aber schon der nächste Kunde. Die hatten einen jungen Jack Russel dabei. Ihr Name ist Kira und sie hatte erst mal eine wenig Angst vor mir. Das konnte ich ihr aber ausreden. Dann haben wir auch eine Runde gespielt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war total müde. Die vielen Hunde haben mich echt geschafft aber es hat auch wahnsinnig viel Spass gemacht. Ich war dann aber doch froh mein Sofa wieder zu haben und hab mich auch gleich hingeschmissen. Als Frauchen Heim kam gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war einfach Feierabend. Heute ist der letzte Arbeitstag diese Woche. Bin gespannt was wir so anstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen