Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Das war wirklich super schön! Am Morgen mussten wir nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück war ich im Garten und hab nach dem Rechten gesehen. Dann hab ich mich noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen. Frauchen ist im Haus rumgewuselt und hat in ihrem Büro gearbeitet. Dann kam sogar ein ganz klein wenig die Sonne. Das war für uns das Zeichen um zu gehen. Wir fuhren zusammen wieder in den Wald. Dort haben wir ganz viele Leute gearbeitet. Sie sind immer noch alle dabei, die vielen Baumleichen weg zu bringen. Es sieht aber schon etwas besser aus. Darum hat Frauchen auch entschieden, dass wir den langen Spaziergang machen. Wir gingen also los und tatsächlich – die Bäume, die alle auf dem Weg langen sind alle weg. Das ist super! Der Lange ist nämlich mein Lieblingsspaziergang und den konnten wir gaaaanz lange nicht machen. Es war auch wieder super spannend und es gab so viel zu sehen. An einer Stelle im Wald stand so eine Maschine. Ich hab noch nie sowas gesehen. Die Maschine hat einen Arm und mit dem packt er die Bäume. Dann kommt eine Säge und schneidet den Baum ab. Dann dreht sich der Arm und lässt den ganzen Stamm durchrattern, so dass der am Schluss keine Äste mehr hat. Frauchen und ich haben eine ganze Weile zugeschaut. Das war super aufregend. Diese Maschine kann Bäume pflücken so wie Frauchen Blumen. Aufregend! Dann ist uns noch ein Mann mit seinem Pudel begegnet. Der war nett. Hat einfach Hallo gesagt und gut wars. Es war also ganz schön was los im Wald und ich hatte auch jede Menge zu tun. Als wir dann wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann ging es aber gleich wieder weiter mit einer Portion Rinderlungen-Goodies. Da habe ich natürlich auch geholfen. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten. Die Sonne war allerdings weg und es war grau und nicht so schön. Frauchen und ich haben dann aber trotzdem noch eine Runde Ball gespielt. Das hat Spass gemacht. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war ein abwechslungsreicher und super schöner Tag. Ich fand es toll mal nicht zur Arbeit zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen