Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Boah – ich war schon gestern Morgen müde, als Frauchen fand wir müssten jetzt aufstehen. Also hab ich mich umgedreht und noch eine Runde geschlafen bis das Frühstück fertig war. Das war dann aber wirklich ein richtiger Aufsteller. Trotzdem wollte Frauchen wenig später schon wieder zur Arbeit. Na ja, ich arbeite ja gerne. Also ging ich mit. Wir fuhren zuerst Rinderlungen-Goodies ausliefern, dann zum Metzger und danach mit den Unmengen Fleisch zu unserem Laden. Unsere Freundin war auch da und darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. Wir haben dann zusammen das viele Fleisch in den Laden gebracht und in den Kühlern verstaut. Danach gab es eine kurze Kaffeepause. Dann hat Frauchen entschieden, dass wir etwas früher auf den Mittagsspaziergang gehen. Es hat geschneit und es war nass und kalt aber ich habe mich trotzdem gefreut. Es war nämlich ausser uns wirklich niemand unterwegs und ich konnte mich ganz prima vertun und alles ganz genau untersuchen. Das hat riesig Spass gemacht! Als wir zurück kamen, wartete vor unserer Tür schon ein Vertreter den ich super gerne mag. Ich hab ihn richtig doll begrüsst und er hat sich auch gefreut mich zu sehen. Er blieb nur kurz und dann gab es endlich Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Die hat richtig gut getan, denn danach ging es erst Recht zur Sache. Zuerst war die Seniorengruppe dran. Das ist jetzt nicht sooo aufregend. Aber dann kamen die Junghunde und wir gingen auf einen Lernspaziergang. Ich durfte mit und das fand ich grosse Klasse. In der Gruppe ist neu ein Leonberger-Bub. Ich kannte ihn schon als er noch klein war. Jetzt ist er grösser als ich und Frauchen sagt, er ist noch lange nicht fertig! Wie soll das dann werden?? Jedenfalls waren auch meine Freundin Nui, mein lieber Freund Mex und die beiden Pudel Perry und Kelvin dabei. Ein super lustige Truppe also und wir haben unterwegs gearbeitet wie verrückt. Alle haben sich total viel Mühe gegeben und es war aufregend! Als wir dann zurück waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nui und ich haben noch eine Runde gespielt. Hat Spass gemacht. Kaum waren alle weg, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war echt froh, mein Sofa wieder zu haben und hab mich gleich hingeschmissen. Als Frauchen Heim kam gab es noch was zu Essen, aber danach ging ich gleich schlafen. Ich bin immer noch total fertig und heute morgen ist schon wieder Training. Bin gespannt wie das gehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen