Enya

Enya
Enya

Montag, 26. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Draussen ist die Heizung kaputt!! Ist ja verrückt, wie kalt es geworden ist. Dabei mussten Frauchen und ich gestern gar nicht früh aufstehen. Wir haben auch noch eine prima Runde gekuschelt und so – war wunderbar. Aber als ich dann nach dem Aufstehen draussen war, bin ich also schon ein wenig erschrocken. Da friert einem ja das PiPi ein – grauenhaft. Ausserdem hat es auch noch geschneit. Dabei war es sonst eigentlich sehr schön. Wir konnten sogar die Sonne sehen, aber die konnte auch nichts ausrichten. Ich war also gespannt, was wir wohl den ganzen Tag machen würden. Zuerst gab es Frühstück. Das war schon mal super! Dann dauerte es gar nicht lange und ein Auto fuhr vor unser Haus. Ich kannte das Auto und wusste genau – es ist Frauchens Schwester!! Das war so eine Freude!!! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Wir haben uns sehr gefreut einander zu sehen. Dann haben wir uns parat gemacht – obschon – so richtig raus gehen mochte ich eigentlich nicht, aber ich war neugierig. Wir fuhren dann zusammen in den Wald. Als ich dort ausgestiegen bin, war ich richtig erstaunt. Es war nämlich gar nicht so kalt. Es war sogar richtig angenehm. Also machten wir einen super tollen Spaziergang. Es gab wieder viel zu sehen und zu schnuppern und es hatte auch wieder spannende Spuren denen ich nachgehen musste. Wir hatten super viel Spass! Frauchen wollte einfach nicht allzu lange draussen bleiben, eben weil es halt doch ziemlich kalt war. Nachdem wir unsere Runde gemacht hatten, fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – phantastisch!!! Danach hab ich dann eine super lange und wunderbare Pause auf meinem Sofa gemacht. Schlafen hat so gut getan und ich hatte es wunderbar gemütlich. Dann ging ich irgendwann mal wieder in den Garten, aber es war nicht besser geworden. Also PiPi machen und wieder rein gehen – das war’s. Wenig später gab es auch schon Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Es macht keinen Spass draussen zu sein. Die Kälte ist ja nicht schlimm, aber der Wind bläst einem durch jedes Haar und das macht so gar keinen Spass. Also hab ich einfach noch gekuschelt, mit Herrchen und Frauchen geschmust, ich bekam noch eine kleine Massage und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen