Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin wirklich nicht böse, wenn diese Arbeitswoche vorbei ist. Gestern Morgen mussten wir ja wieder super früh aufstehen. Das wäre ja noch gar nicht so schlimm gewesen, aber draussen sah es schrecklich aus. Es hat geregnet und die Welt um unser Grundstück ist mal wieder abgebrochen. Ich konnte gerade noch den Baum des Nachbarn sehen und dahinter war es nur noch grau und hässlich – furchtbar. Ich ging gleich wieder rein und Gott sei Dank gab es dann auch gleich Frühstück. Wenig später mussten wir dann aber trotzdem los. Wir fuhren direkt in unseren Laden. Dort haben wir erst mal alles vorbereitet. Es dauerte auch wirklich nicht lange und die ersten Teilnehmer der Gruppe waren da. Wir haben kurzerhand entschieden, dass wir drinnen arbeiten. Wir Hunde waren damit natürlich super einverstanden! Gestern kamen die Pudelbrüder Gwendi und Killian, meine Freundin Triene und mein guter Freund Daisuki. Das ist eine super Runde! Wir haben uns dann auch gleich an die Arbeit gemacht. Frauchen hatte für jeden eine andere Aufgabe. Es war total spannend! Triene musste lernen etwas im Mund zu halten, Daisuki hat mit seinem Frauchen geclickert und die Pudelbrüder haben sich in Geruchsunterscheidung geübt. Frauchen und ich haben alles genau beobachtet und gemanaged. Das war ganz schön viel Arbeit, aber ich liebe das und ich bin dann immer ganz wichtig. Es hat aber allen total viel Spass gemacht und alle waren mit viel Eifer dabei – ich auch! Danach haben wir noch Pause gemacht. Ich hab mit allen eine Runde gespielt. Das war super lustig. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen schönen Spaziergang. Wir haben die grosse Runde gemacht. Eigentlich hätte ich das nicht gebraucht, aber irgendwie war es doch schön, den Kopf durchzulüften. Ich bin nur meiner Kollegin Allegra begegnet. Sie ist auch ein brauner Labi und immer sehr freundlich. Ansonsten war nichts los. Es regnete ja auch immer noch. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Es kamen immer wieder Kunden und ich hab alle begrüsst, aber die Arbeit hab ich Frauchen überlassen und hab mich dann wieder hingeschmissen. Ich war nämlich super super müde. Irgendwann kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich mein Sofa wieder zu haben und als Herrchen noch sagte, dass jetzt Wochenende ist, hat es einfach nur noch geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam gab es noch etwas Kleines zum Abendessen. Dann war aber endgültig Feierabend. Jetzt werd ich den Tag gemütlich angehen und warten bis die Sonne kommt. Bis dahin geh ich noch eine Runde schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen