Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Der Arbeitshund war unterwegs! Sehr schöner Tag gestern – wirklich! Frauchen und ich mussten zwar sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir dann zusammen ein paar Sachen parat gemacht und dann kamen schon die Teilnehmer von der erwarteten Gruppe. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian und ausserdem meine liebe Freundin Triene. Darüber hab ich mich ganz doll gefreut. Weil es draussen so super kalt war, haben wir drinnen gearbeitet. Für die Pudel gab es einen Fitnessparcours. Die haben das super gerne und auch richtig gut gemacht. Triene hingegen durfte nebenan clickern. Die musste so Sachen machen wie drüber und drunter und so – hat spassig ausgesehen. Frauchen und ich haben wie immer die Arbeiten überwacht. Alle waren mit viel Eifer dabei und haben richtig toll gearbeitet. Als wir dann fertig waren, gab es noch Kaffee für die Frauchen, während wir Hunde es uns auf dem Boden gemütlich gemacht und etwas ausgeruht haben. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Es war wirklich wahnsinnig kalt und das Schlimmste an der Sache ist der Wind. Dauernd hat man kalte, schnelle Luft im Gesicht und manchmal tut das richtig weh. Gott sei Dank mussten wir nicht den ganzen Weg gegen den Wind laufen. Der Rückweg war dann angenehmer. Ansonsten wäre es nämlich richtig schön draussen. Es ist trocken und gestern war auch ganz schön was los auf der Piste. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die hat richtig gut getan. Dann kam eine andere Freundin zu Besuch. Ihr Name ist Tinka und sie ist ein Cotton de Tulear. Sie ist schon eine ganze Weile eine Freundin von mir und wir haben auch gleich eine grosse Runde gespielt. Das hat richtig Spass gemacht. Dann kam aber auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. War also schon auch schön, das Sofa wieder zu haben und ich hab auch gleich eine Runde geschlafen. Es dauerte eine Weile, aber dann kam auch Frauchen wieder Heim. Ich war froh, als wir alle wieder beisammen waren – gutes Gefühl. Dann gab es eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später gab es noch eine wunderschöne Schmuserunde und ausserdem durfte ich mich bei Frauchen richtig ankuscheln. Es war grossartig und wir haben ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen