Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Bei diesem Wetter ist es aber einfach viel viel schöner als wenn es schneit! Frauchen und ich mussten wieder super früh aufstehen. Es war noch dunkel, aber nicht mehr lange. Da konnte man am Horizont schon sehen, dass die Sonne bald kommen würde. Herrlich! Nach dem Frühstück fuhren wir auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir wieder alles vorbereitet und nach kurzer Zeit kamen auch schon wieder Freunde von mir. Da waren meine liebe Freundin Nui, die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian und eine Neue. Sie ist noch fast ein Baby – ein Pudelbaby. Ihr Name ist Lou und sie ist super super süss! Zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Es gab wieder Unterordnung, war ja klar. Danach gab es aber noch Impulskontrolle und ein paar Voranübungen. Das hat super Spass gemacht. Ausserdem konnten wir in der Sonne trainieren. Das macht schon was aus! Als wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, dachte ich, es würde jetzt wieder raus gehen. Weit gefehlt! Wir mussten noch auf eine Kundin warten die sich angemeldet hatte. Die brachte dann auch noch zwei kleine Jungs mit. Die sind nie besonders nett zu mir. Das ist dann für mich immer eine Herausforderung. Es ging aber ziemlich gut. Frauchen hat aufgepasst. Als die dann auch weg waren gingen wir los auf eine Pipi-Runde. Das war genau richtig für mich. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die dauerte allerdings nicht besonders lange. Dann kam schon mein guter Freund Mex. Wenig später kamen noch die kleine Ilvi. Sie ist auch ein Bolonka-Mädel und total lieb. Dann kamen noch die anderen Bolonkas, Flip und Bonsai. Damit war die Truppe für die Kleinhundestunde dann komplett und schon ging es mit der Arbeit los. Ich darf da immer zuschauen und das macht wirklich viel Spass. Es gab auch bei denen Unterordnung und dann noch allerhand kleinere Mutproben. Auch Impulskontrolle haben sie geübt. Ich hatte viel Spass beim Zusehen und einmal durfte ich auch was vormachen. Ich war stolz! Nachdem die dann auch wieder weg waren, kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war ganz schön müde geworden und froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab mich dann auch gleich eingekuschelt und eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam hab ich mich sehr gefreut! Ich hab sie auch ganz doll begrüsst. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war Feierabend. Es war also ein normaler, aber auch ein sehr schöner Tag. Ich liebe das!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen