Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Oh Mann!!! Der gestrige Tag begann mit einer handfesten Krise. Frauchen war super übellaunig und hat das grad an mir ausgelassen. Dabei hab ich gar nichts gemacht. Also wir sind nicht ganz so früh aufgestanden. Da merkte ich schon, dass sie nicht so ganz fröhlich ist. Hey, das kann ja mal passieren. Ich dachte, nach dem Frühstück gibt sich das wieder. Dem war aber nicht so. Dann war es Zeit für die Arbeit. Frauchen wollte unbedingt, dass ich noch im Garten Pipi mache bevor wir wegfahren. Ich musste aber nicht! Da hat sich mich zusammengestaucht, dabei konnte ich wirklich nichts dafür! Ich hab sie dann angebellt um ihr meine Meinung zu geigen. Das war ein Fehler!! Sie war super sauer und die Fahrt war auch total ruhig. Wir haben nicht mehr miteinander geredet. Ausserdem war die Fahrt gestern auch noch super lang, weil wir ja noch die Shoppingtour mit Metzger und Tankstelle und so machen mussten. Übel! Als wir dann beim Laden waren, ging es irgendwie wieder besser. Wir hatten dann auch gleich eine Kundin und damit war die Stimmung dann schon wieder besser. Dann mussten wir noch unsere Einkäufe verstauen und hatten noch allerhand zu tun. Dann war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten wieder mal die Runde am Bächlein vorbei und zum Hundeplatz. Das war echt schön! Es gab so viel zu sehen und ganz viele neue Spuren und es war kurzweilig und spannend. Geredet haben wir aber nicht. War nicht so schlimm. Ich hatte ja alle Pfoten voll zu tun. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Dann fing es an zu regnen und ich machte eine wunderschöne Pause. Frauchen war total enttäuscht. An Hundetraining auf dem Platz bei dem Wetter war nicht zu denken. Darum hat sie dann alle angerufen und abgesagt. Sie war aber sehr traurig darüber. Dafür kam dann aber eine Freundin von mir vorbei. Ihr Name ist Zora und sie ist total nett. Sie blieb dann auch eine ganze Weile und unsere Frauchen haben sich intensiv unterhalten. Es war super spannend. Kurz nachdem sie weg war, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, mal nicht grad in Frauchens Nähe zu sein. Irgendwie erinnert sie mich immer an einen Vulkan wenn sie so drauf ist. Man weiss nie wann er ausbricht. Jedenfalls war ich dann froh, als ich mein Sofa wieder hatte und hab erst mal eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam sah sie wieder etwas entspannter aus. Da war ich echt froh drüber. Wir haben dann nach dem Abendessen noch eine Runde geschmust und eine tolle Streicheleinheit hab ich auch noch bekommen. Wir sind jedenfalls zufrieden eingeschlafen. Heute Morgen sieht sie schon wieder viel besser aus. Ich bin zuversichtlich, was den Tag betrifft. Ausserdem haben wir auch noch Training und darauf freue ich mich jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen