Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Ah, was bin ich doch jetzt froh! Frauchen und ich vertragen uns wieder. Das ist schon ein schönes Gefühl, wenn man sich wieder versöhnt!!! Gestern Morgen mussten wir auch wieder super früh aufstehen. Es war wie immer dunkel und kalt aber nach dem Frühstück sah die Welt super aus. Man konnte sehen, dass die Sonne kommt und darauf hab ich mich richtig gefreut. Dann ging es auch schon wieder los. Frauchen und fuhren zum Laden und ich durfte auch gleich wieder mit aussteigen. Wir haben wieder alles parat gemacht und dann kamen sie schon. Da waren meine gute Freundin Triene, die kleine Smilla und der lustige Socci. Zusammen machten wir dann einen Lernspaziergang. Frauchen wollte wieder Unterordnung sehen, dann gab es noch Voranübungen und noch mehr Unterordnung. Es war total schön, mal wieder an der Sonne arbeiten zu dürfen. Hat richtig Spass gemacht. Als wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben dann – wie immer – alle ein Pferdestängeli bekommen. Ich war vielleicht ein wenig gierig. Kann sein – ich glaub es zwar nicht. Nein es war einfach ein Unfall – fertig! Na ja, jedenfalls hat sich das Pferdestängeli in meinem Mund verkantet und blieb stecken. Ich konnte es einfach nicht mehr lösen weil doch die Zunge im Weg war. Frauchen hat gesehen dass etwas nicht stimmt und wollte mir helfen. Ich dachte, ich könnte das alleine wieder in Ordnung bringen. Leider klappte das aber einfach nicht. Dann hat sie mir einfach ins Maul gelangt und das Teil weg gemacht. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mir jemand in den Mund langt, aber gestern war ich dann doch echt dankbar. Ich fühlte mich auch gleich wieder viel viel wohler! Dann hab ich also gleich eine schöne Pause gemacht. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los für eine Pipi-Runde. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine wohl verdiente Pause. Die dauerte allerdings nicht besonders lange. Dann ging es nämlich los. Ein Kunde nach dem anderen kamen vorbei. Eine Frau die ich auch schon gesehen hatte, kam auch noch mit ihrem Hund vorbei. Sein Name ist Kumani und er ist ein Bosten-Terrier. Gestern war er aber nicht mehr so überschwänglich wie sonst. Er war viel ruhiger und darüber war ich auch ganz froh. Sonst war es aber super nett und wir hatten richtig viel zu tun. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, mein Sofa wieder zu haben und hab eine grosse Runde gedöst. Als Frauchen Heim kam gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen, aber dann war einfach Feierabend. Es war eine strenge Woche und jetzt freu ich mich aufs Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen