Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Ja tatsächlich! Gestern hatten wir einen etwas ruhigeren Tag. Das schadet tatsächlich auch nicht. Frauchen und ich mussten auch nicht ganz so früh aufstehen. Es gab dann gleich Frühstück und wenig später waren wir schon wieder unterwegs. Allerdings fing es gleich an zu schneien als wir weg fuhren. Das führte dazu, dass die Strassen und Null Komma Nix schneebedeckt waren. Frauchen ist ganz vorsichtig gefahren. Aber das alles hat sie natürlich nicht davon abgehalten eine Shoppingtour zu veranstalten. Wir fuhren also zuerst zum Metzger, dann ganz langsam an die Tankstelle und nachher auch noch zum Einkaufen. Beim Laden hatte es aber gar keinen Schnee. Das war irgendwie komisch. Auf jeden Fall kam dann auch gleich der erste Kunde. Er hatte ein total nettes Border-Collie-Mädel dabei. Wir haben uns gleich verstanden. Frauchen und ich haben bedient und beraten und es war richtig nett. Danach haben wir unsere Sachen aus dem Auto geholt und alles verstaut. War nicht so viel wie sonst. Danach war es schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Das Wetter war total ruhig. Es war zwar kalt, aber es hat nicht geschneit oder so. Im Gegenteil! Die Sonne schien ein wenig und es war richtig angenehm. Wir machten unsere grosse Runde und das hat mir super gut gefallen. Wir sind auch noch ein paar Kumpels begegnet und ich hab allen total nett Hallo gesagt. Als wir zurück waren gab es gleich Mittagessen. Danach hab ich eine super schöne Pause eingelegt. Die dauerte dann allerdings nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon unsere Freundin vorbei. Ausserdem kam unsere neue Freundin auch wieder und Frauchen hat sich parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich war froh dass ich nicht mit musste. Wir haben also auf den Laden aufgepasst und das war sehr gemütlich. Es dauerte auch nicht besonders lange bis Frauchen wieder da war. Wenig später kam auch schon Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Ich war trotzdem froh mein Sofa wieder zu haben und hab es mir total gemütlich gemacht. Dann kam auch schon bald Frauchen Heim. Ich war sehr froh sie zu sehen und es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Die Streicheleinheit die ich dann noch bekommen habe, hab ich sehr genossen. Auch die kleine Schmuserunde mit Frauchen, kurz vor dem Einschlafen, war wunderbar. Heute ist wieder Training angesagt. Ist OK! Ich bin fit und auf alles vorbereitet!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen